Wie Eltern überreden Snapchat zu installieren?
Steht da oben:-)
Danke im vorraus ♡
Aus welchem Grund bzw. welchen Bedenken verbieten sie es?
Wie alt bist du? Es ist ein Unterschied ob du 10 bist oder 17 für solche Fragen.
Ich bin 12 und hatte sie schon einmal gefragt da war ich 11.
Und möchte es gerne weil ich da mit Freunden schreiben kann und lustige Bilder verschicken kann
7 Antworten
Ich bin 12
Dann darfst du noch gar kein Snapchat nutzen. Nach dem Nutzungsbedingungen von Snapchat ist die App erst ab 13.
1. Wer darf die Services nutzen?
Unsere Services richten sich nicht an Kinder unter 13 Jahren und du musst bestätigen, dass du 13 Jahre oder älter bist, um einen Account zu erstellen und die Services zu nutzen.
Deine Eltern werden vermutlich gelernt haben erst das Kleingedruckte zu lesen bevor man Verträge eingeht.
Da es dir nicht einmal Snapchat selbst erlaubt, dort zu sein, wird das bei deinen Eltern vermutlich keinen Erfolg haben.
Selbst wenn du die Erlaubnis deiner Eltern bekommst, darfst du (noch) kein Snapchat nutzen.
Das Problem wird für sie sein das es ab 13 is
Ich weiß das klingt so wie deine Eltern reden würden, aber ich hatte 3 Jahre Snapchat und es hat mir nichts gebracht. Man baut angeblich Freundschaften auf, die aber nich mehr sind als Bilder hin und her schicken und durch dieses Flammen Prinzip hat die App auch noch Suchtpotenzial. Investiere deine Zeit lieber in Präsenz Freundschaften. Als ich Snapchat Deinstaliert habe war das wirklich eine Befreiung.
Und noch nebenbei auf Snapchat treiben sich viele Scamer und Perverse rum. Also warte noch ein paar Jahre oder lass es einfach ganz.
MfG
Zeig deinen Eltern die positiven Seiten von Social Media bzw. Wie Menschen sich gut online verstehen.
Scnapchat ist zwar der "Heiße Scheiß", aber es ist auch ein fürchterliches Suchtmittel. Ständig kommt die Aufforderung "Aktiviere deine Flamme neu, dein Chat und du könnt damit zeigen, dass ihr beste Freunde seid" oder "Verbinde dich mit fünf neuen Freunden", die man aber gar nicht kennt. Dann kommen noch dumme Anmachen und Digpics dazu. Die Videos, die man dort bekommt sind selbst bei TicToc schon ignoriert.
Also, wenn man ein starkes geistiges Imunsystem hat, sich aus Suchtproblemen erfogreich zurückhalten kann, dann bedingt ja. Auf jeden Fall auf den Freundeskreis achten.