Wie einfach ist die Sozialassistent Ausbildung?

5 Antworten

Es ist eine Ausbildung mit vielen Praxiseinheiten in Form von benoteten Praktikas. Wenn dir der Job in der Praxis nicht liegt, nützt es nichts wenn du in den theoretischen Fächern gute Noten hast.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich denke du musst dafür nicht viel lernen. Find ich toll, anscheinend ist die Ausbildung das Richtige für dich, wenn du dich so freust! Aber warum willst du danach Heilerziehungspflegerin lernen, warum nicht gleich und lässt Sozialassistentin weg?

Es ist relativ einfach man muss auch nicht viel auswendig lernen wenn man schnell versteht und sich somit viel herleiten kann.

Ich denke, für mich wäre es Zuckerlecken.

Warum machst du nicht gleich eine Ausbildung zum heilerziehungspfleger?

Secretlover1234
Fragesteller

Ist in NRW nicht möglich. Man braucht ein Fachabi oder eben diese Ausbildung. Leider. Naja, Erfahrungen sammeln schadet nicht.