Wie einen Charakter effizient bemitleidenswert machen (Buch)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es könnte eine melancholische Figur sein, die zurückgezogen lebt und mitmenschliche Kontakte meidet - vielleicht ist er in seinem Verhalten etwas "kauzig", linkisch und verschroben. Nach und nach könnte der Erzähler aufhellen, dass er unter großen Verlusten leidet und er mit dem eigenen Leben hadert - Tod der Geliebten oder seiner Tochter, tiefe Schuld auf sich geladen, Kriegstrauma etc.

Floflix  19.08.2023, 10:56

Danke für dein ⭐️chen

Vielleicht jemand der/die immer sehr gut gekleidet ist, Manieren hat, alle Menschen sehr zuvorkommend behandelt und sehr spendabel ist, so dass man denkt, er/sie ist mit Gold gepudert. Und dann kommt raus, das er/sie irgendwo total verarmt haust und sich den letzten Cent sprichwörtlich vom Munde abspart, um zwanghaft das Image nach aussen aufrecht zu halten.

Vielleicht eine Person, die immer als Sündenbock dargestellt wird. Eines Tages hat sie eine wichtige Warnung, aber niemand glaubt ihr. Oder vielleicht jemand, denn nie jemand ernst nimmt. Die Person ist normalerweise immer lustig und bringt andere Leute zum lachen, aber wenn sie etwas ernst meint nimmt es niemand ernst. Vielleicht so was in der Art.

Er wird von anderen gemobbt, vera****t etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung