Wie eine Transfrau fair abweisen bei Dates?

4 Antworten

Ich würde irgendetwas erfinden bei dem ich zum Beispiel zu ihr sage dass ich aktuell große Probleme habe und die Beziehung oder das Date nicht annehmen kann. Aber es muss schon etwas glaubhaftes sein, weil sonst kann sie sogar sehr beleidigt sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Flouxi 
Beitragsersteller
 12.10.2024, 14:35

Das wär wild. Schließlich date ich ja aktiv, das wär offensichtlich ne Lüge.

So wie alle anderen Menschen auch, mit denen man nach dem Date nichts weiter anfangen möchte: „Danke, das war ein schönes Date. Aber das wird nichts mit uns beiden. Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der weiteren Suche!“


Flouxi 
Beitragsersteller
 12.10.2024, 14:33

Meinst du zu lügen ist fair?

segler1968  12.10.2024, 14:37
@Flouxi

Wieso musst Du lügen? Aber ja, auch lügen kann fair sein, insbesondere wenn man von dem anderen nichts will und es sich so besser beenden lässt. Wenn ich Single wäre und eine Frau lässt nicht locker ist ein „Tut mir leid, aber ich habe eine feste Freundin die ich liebe“ u.U. Eine geeignete Notlüge. Hauptsache, sie lässt mich in Ruhe.

Einfach die Wahrheit sagen.

"Hey du, nichts für ungut, aber ich möchte gerne keine trans Frau als Freundin. Vielen Dank trotzdem für dein Interesse, ich wünsch dir alles Gute für deine Zukunft"

Und Abgang.


Flouxi 
Beitragsersteller
 12.10.2024, 14:56

Ja gut, aber wäre das nicht so, als würdei ch sagen, dein Gesicht gefällt mir nicht, lass beenden?

Udo107  12.10.2024, 15:01
@Flouxi

Und wenn es am Gesicht liegt, liegt es am Gesicht ...

Streng genommen braucht man überhaupt keinen Grund, wenn man das Daten beenden will. Einen Grund zu liefern, ist dem anderen Gegenüber - wie von dir gefordert - einfach fair.

Man könnte auch einfach sagen:
"Hey, du nichts für ungut, das passt für mich nicht. Vielen Dank trotzdem für dein Interesse, ich wünsch dir alles Gute für deine Zukunft"

Ich finde halt, wenn man schon datet und man es beendet, dann sollte man auch so fair sein, dem Gegenüber den Grund zu nennen.

Das Gesichtsbeispiel finde ich etwas dämlich, weil wenn mir das Gesicht einer Person nicht gefällt fange ich in der Regel gar nicht erst an zu daten.

Flouxi 
Beitragsersteller
 12.10.2024, 15:02
@Udo107

Okey, war nur ein dummes Beispiel um auf die Äußerlichkeiten hinzuweisen. Egal - Habe verstanden was du meinst und ich denke du hast Recht.

Udo107  12.10.2024, 15:06
@Flouxi

Ja, Auf Äußerlichkeiten zu achten ist heutzutage verpöhnt, aber - seien wir mal ehrlich - es macht trotzdem jeder. Jemand, der mir optisch nicht gefällt, den /die will ich auch nicht anfassen, küssen oder anderes ... und abgesehen davon kann man jemanden, den man nicht kennt ja erstmal nur nach dem Äußeren beurteilen.

Trans Frauen - sofern sie vollständig operiert sind - sehen äußerlich ja aus wie Frauen. Ich bin mir nicht ganz Sicher, ob ich "trans sein" zwingend als Äußerlichkeit beschreiben würden. Klar, bei manchen sieht man es eher als bei anderen, aber es steht ja niemandem aufs Hirn geschrieben.

Fair bedeutet nunmal,immer die Wahrheit...Also, "es tut mir leid aber ich date nur biologische Frauen..." 🤷‍♀️

Oder Standart Art Satz " Du bist nicht mein Typ" oder " Ich glaube die Chemie passt nicht zwischen uns"

Lg😌🐥