Wie eine Dauerkarte für FCB beantrage?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für die nächste Zeit kannst du nur versuchen, an Tickets zu kommen, die jemand für ein bestimmtes Spiel nicht nutzen kann => http://www.viagogo.de/fcbayern . Ansonsten kannst du dich nur auf die Warteliste setzen.

Neu-Interessenten für Jahreskarten: Bitte nicht mehr bestellen - Zuteilungs-Aussicht leider chancenlos!

Das Kontingent von rund 38.000 Jahreskartenplätzen kann nicht erhöht werden. Stand Mitte Mai liegen bereits wieder rund 8.000 Anfragen für neue, bzw. zusätzliche Dauerkarten-Abos vor. Aufgrund des großen sportlichen Erfolges unserer Mannschaft in den letzten Wochen, dürften es bis Ende Mai bis zu 10.000 Anfragen werden, die leider alle ohne jegliche Chance auf Zuteilung sind, denn der aktuelle Stand der Kündigungen liegt bei weniger als 50 Plätzen! aus der HP des FCB....

Das heißt: du kannst dich im Frühjahr um eine Jahreskarte bewerben, ABER: wie du aus dem Jahresbericht für 2010 siehst, gibt es jährlich um die 10.000 Anfragen, während es jedoch nur zu 50 Kündigungen der Abos kommt. Das heißt, die Chance, eine solche Jahreskarte zu bekommen, ist im promillebereich... Jede 200. Bewerbung hat Erfolg..

Nikolas0510  17.11.2010, 11:53

Guter Post :-)

Aber wenn er sich jetzt bewirbt, hat er keine Chance eine zu bekommen... Die bearbeiten meist die alten Anfrage zuerst, weil die sich ja schon länger drum bemühen... Ausserdem gehen die Dauerkarten, die jetzt noch vergeben werden, meist über Beziehungen, etc. weg, also ich sehe da schwarz... besonders für die Südkurve

Für diese Saison kannst du es auf jedenfall vergessen, dass Kontigent ist schon aufgebraucht und umschreiben kannst du sie auch nicht so einfach, da Bayern die Leute, die schon lange auf der "Warteliste" sind bevorzugt...

Hilfreich ist es, wenn du Mitglied bist und am besten noch in einem Fanclub als Mitglied eingetragen bist, dann hast du die grössten Chancen noch an eine Karte zu kommen... Ob es für die Südkurve reicht, weiss ich nicht...

Also wir haben 4 Jahreskarten, aber halt nicht für die Südkurve, sondern Business Seats... Haben die 1 Jahr nach Eröffnung bekommen und stehen seitdem auf der Warteliste für Ehrentribünenplätze, aber die sagen jedes Mal, dass es fast unmöglich ist, an Karten zu kommen...

Ein guter Freund von mir wollte auch zwei Tickets für die Südkurve und da man als Business Seat Inhaber eine bessere Chance auf Dauerkarten hab, haben wir bei Bayern angefragt, ging aber auch 3 Jahre, bis wir da zwei Plätze bekamen...

Also ich wünsche dir viel Glück, aber denke nicht, dass du in den nächsten 3-4 Jahren an Dauerkarten kommst, musst du schon Glück oder Beziehungen haben...

Stehplatz, bayern süd-kurve dauerkarte ?? Die kriegste schwer. Sehr schwer. Informier dich einfach mal auf der Homepage : www. fcb.de Ich mein Dauerkarten werden eigentlich immer zu Beginn der Saison verkauft und nicht mehr im Laufe der Saison. Desweiteren ist die Südkurve nur was für Hardcore-Fans.

Mauziboy
Fragesteller

Also wenn es darum geht, dass keine leute da rein sollen, die kaum stimmung machen, dann bin ich aber nicht betroffen. Ich bin bereits durch einen Fanclub in der Südkurve block 112 und singe tatkräftig mit. Ich möchte ja eben genau zu den Hardcore fans, weil ich nicht nur wegen dem Spiel rein gehe, sondern weil es mir Spaß macht mit zu schreien und mich auszutoben. Ich möchte eine Karte für die nächste Saison beantragen, also denke ich ist es keinesfalls zu spät. Reicht da nun eine E-mail ? Oder muss ich per Post?

MisterCity  17.11.2010, 11:52

die südkurve ist nichts für touristen oder sonstige kinder, frauen etc. sondern für die schickeria und den club nr. 12 (block 113/114) an die karten kommst du eigentlich nur ran wenn du bei der sm oder dem c12 bist

Mauziboy
Fragesteller
@MisterCity

naja und warum bin ich bei jedem Spiel genau dort wo du vermutest dass nur sm und c12 sind???Und ich habe die Frage gestellt, um zu erfahren wie man eine Karte beantragt, nicht wie meine Chancen stehen--

Nikolas0510  17.11.2010, 12:00
@Mauziboy

Und wenn du eh schon da bist, wieso brauchst du dann noch eine Karte?!?

Macht gar keine Sinn, was du schreibst...

"Aber bitte nur bei Stehplatz südkurve Block 111 - 114."

Und jetzt behauptest du, dass du eh schon eine Karte im Block 112 hast... Wenn du eine hast, musst du die ja schon beantragt haben, dann weisst du ja, wie man es machen muss oder?!?

Mauziboy
Fragesteller
@Nikolas0510

keine Dauerkarte sonder immer nur für ein Spiel. Die bekomm ich übern Fanclub. Ich zahl immer schön meine 15-25 € und kann dann rein. Nur muss ich mindestens 2 monate warten bis ich ins STadion kann. Ich will aber jedes Wochenende.

Fcb4livE  17.11.2010, 12:05
@Mauziboy

Dann frag doch mal beim fanclub nach, da wirds sicher jemand wissen

Mauziboy
Fragesteller
@Mauziboy

Um genauer zu sein, ich möchte in die Hardcore scene einsteigen. Wenn das ein wenig weiter hilft. Ich möchte nicht auf so ein sitzplatz sein block ..... sonder will genau da sein wo Stimmung ist und dass sogut wie jedes Wochenende...

Nikolas0510  17.11.2010, 12:13
@Mauziboy

naja und warum bin ich bei jedem Spiel genau dort wo du vermutest dass nur sm und c12 sind???

Das hast du aber eben geschrieben und soweit ich lesen kann, steht da nicht das du warten musst, sondern das du in JEDEM spiel da bist!!!

Also du solltest dich schon auf eine einheitliche Aussage einigen, sonst hört sich das hier an wie eine dicke fette Lüge...

Nikolas0510  17.11.2010, 12:15
@Mauziboy

Und man steigt nicht so einfach in die "Hardcore Scene" ein, da muss man sich meistens beweisen... Ausserdem so hardcore ist die Fussballscene in München auch wieder nicht... Obwohl ich mir schon wünschen würde, dass er mehr Fans wie in der Südkurve im Stadion geben würde... Die machen halt schon die Stimmung und peitschen die Mannschaft an, auch wenn es mal nicht so läuft... Wir haben da nur die Leute in der Südkurve, Dortmund hat fast ein ganzes Stadion voll :(

Mauziboy
Fragesteller
@Nikolas0510

mit dem jedem meine ich, in jedem bissherigen Spiel wo ich WAR, war ich südkurve. Und mit dem warten.. Ich muss bei meinem Fan club erst eine Karte vorbestellen und um rechtzeitig noch eine zu bekommen, muss ich das meist monate zuvor machen. Das meinte ich damit

aber wie kann man sich auf die Warteliste setzen?