Warum ist der FC Bayern München son unbeliebt?

25 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil Uli Hoeneß manchmal eine ziemlich arogante Art hat und alle anderen Gründe wie Geld z.b. völlig unbegründet sind. Diese Geld hat Bayern München sich hart erarbeiter und Bayern ist der EINZIGSTE Alledings muss ich sagen dass Uli eigentlich sonst wohl der beste Manager der Welt ist und das kaum einer so hinter seinen Verein steht wie er. Außerdem unterstützt er seine Spieler wo er kann und selber ist er an sehr vielen Spendenaktionen aktiv dabei. Einmal half er einen Krebskranken jungen Dänischen Torhüter mit seinen wie immer privaten Spenden obwohl dieser in keinster Weise auch nur ein bisschen mit Dem FCB zu tun hatte

messikroos  16.03.2011, 15:49

ich meinte der EINZIGSTE Top Verein der keine Schulden hat

weil bayern eifnach nicht verlieren kann und die besten sein wollen. die haben so möchtegerne stars. ich finde es gibt andere bessere vereine in deutschland. die spieler sind garnicht so gut wie alle denken. die halbe bayern mannschfat besteht ja aus deutschen(nationalspieller) aber trotzdem.

Titaniel  16.03.2011, 15:31

"möchtergern Stars" a lá Schweinsteiger, Robben, Ribery, Gomez und Lahm?

Ninja3000
Fragesteller

Jerder Verein will der beste sein/werden sonst würde er keinen Ansporn haben.

Und was ist mit Madrid, Barcelona oder Valencia die kaufen anderen Vereinen auch die besten Spieler weg und manche müssen auch dort auf der Bank sitzen.

Es gibt eine sozialwissenschaftliche Erklärung: Es gab in größeren Städten mindestens 2 Fussball-Vereine: einen der Arbeiter und einen der Angestellten. Z.B. in München 1860 der Arbeiter und der FC war eher von den Angestellten. (Oder in HH: HSV u St Pauli) Und lies mal im Internet über den Soziologen Bourdieu nach: der hat die Weltvorstellungen von Arbeitern und Angestellten (heute ist das natürlich vermischter) perfekt beschrieben: Die Angestellten (Mittelschicht) fühlen sich den Arbeitern überlegen, d.h. blicken mit VErachtung nach unten u blicken immer mit Neid u Devotion nach oben. Und jetzt die Verbindung: Statistiken zeigen, dass auch heute noch die meisten BAyern-Fans aus diesem Angestellten-Milieu kommen. Da schließt sich der KReis. Während die Fans von Schalke oder St Pauli meist "Malocher" sind, die diese Arroganz nicht haben: sie oriertieren sich gar nicht "nach oben", wollen die BAyern-Fans immer "was besseres" sein. Umso unerträglicher ist es, wenn Anspruch und Wirklichkeit dann nicht zusammenpassen, wie diese Saison. Und gerade gestern: Sie haben dieses traumhafte Hinspiel-Ergebnis nicht genutzt... wenns für die UEFA Wertung nicht so schlecht wäre, hätte ich mich gefreut!

meistens neid, da sie in den letzten jahren immer wieder meister wurden, dann kommt noch dazu dass sie den ganzen markt leerkaufen, den anderen vereinen der bundesliga die topstars wegkaufen & dann auf ihrer ersatzbank platzieren, einen arroganten uli hoenes besitzen, dass sind wohl einige von vielen gründen.

Ninja3000
Fragesteller

ok Uli Hoeneß mag ich auch nicht

Na ja, warum ist die Erde rund? Warum ist die Banane krumm? Warum hat ein Kamm Zacken?

  • Ich denke einfach mal, dass sie sich durch ihre Art unbeliebt machen, indem sie meinen,sie wären die Größten. Neid ist natürlich auch ein wichtiger Faktor. Andere beneiden ihre Siege. Aber sie haben ja auch viele Fans, demnach können sie gar nicht soooo unbeliebt sein. Das ist immer eine Geschmackssache. Die Schalkefans sind auch der festen Überzeugung, dass jeder andere Verein Scheiße ist ;D. Also von daher...
Paddy131313  26.05.2011, 20:31

Bitte keine schwachsinnigen Kommentare über Schalke-Fans! Bin selber einer und wir können z.B. NÜRNBERG, Mainz etc. gut leiden . Ich persönlich hasse Bayern aber auch. Nicht wegem ihrem Geld. Wegen ihrer Arroganz und den ''Fans'', auch genannt Zuschauer (beim FCB).