Was macht den FC Bayern München so unbeliebt?

8 Antworten

So viel Geld, dass mann gefühlt alles kaufen kann und keine BuLi-Konkurrent an ähnlich gute Spieler kommt und der damit verbundene ständige Erfolg.

Für mich als HSVer kommt noch eine Fanfreundschaft mit St. Pauli dazu, ebenso wie Bochums Verrat wegen Bayern.

Woher ich das weiß:Hobby – Nur der HSV 💙

Gnurfy  16.04.2025, 00:34

Vergiss nicht den Verräter Neuer vom FC Schalke an den FC Hollywood.

frankiepoo878 
Beitragsersteller
 16.04.2025, 00:33

Schafft der HSV dieses Jahr endlich den Aufstieg in die Bundesliga?

Zitrone273  16.04.2025, 11:26
@frankiepoo878

Ja, dieses Jahr klappt’s. Nur wegen einer schlechten Tag gegen Braunschweig ist nicht gleich alles wieder schlecht. Der Vorsprung ist zu groß, dieses Mal schaffen wir’s.

Ich denke, es ist nicht wirklich der Verein, der unbeliebt ist, sondern viel mehr die Fans.

Bzw Die Erfolgsfans.

Natürlich gibt es auch Leute, die den Verein nicht leiden können. Aus was für Gründen auch immer.

Der FCB ist der Erfolgreichste deutsche Verein, fast schon Dauermeister. Das bringt 1. Eine Menge Geld, mit dem man sich Top - Spieler und alles drum und dran leisten kann und 2. Bringt das eben Erfolgsfans.

Erfolg macht unbeliebt, da gibt es viele Neider.

Der psychologische Referenzrahmen, welcher einen Fussball-Club mehr oder weniger beliebt macht, besteht aus vielen Faktoren.

Der FCB hatte lange viele Faktoren die positiv waren.

------------------------

Nun ist der Verein gefühlt auf Augenhöhe mit dem RB Leipzig angekommen.

Der USP des FCB besteht hauptsächlich in der Pole-Position in der 1.BL.

Also Pragmatismus.

------------------------

Auch Leute die von Fussball nicht viel verstehen - stottern i.d.R. wenn es um das Thema Fussball geht - automatisch den Namen "FC Bayern München" heraus...

Also Leute wie ich z.B. ...

Der FCB wird auch von absoluten Fussball-Laien schnell daher-assoziiert. Ist halt mittlerweile dem positiv-Image eher abträglich. Hat halt den Charm von Staubsaugerwerbung.

Stichwort: FC-Hollywood

Nur Geld statt Tradition und echtes Können dahoam.

Somit lachhaft und Selbstverarsch**g.