Wie eine bessere note in der bewerbung erwähnen?

2 Antworten

Wie eine bessere note in der bewerbung erwähnen?

Prinzipiell sollte so etwas gar nicht im Anschreiben auftauchen - im Lebenslauf erst recht nicht, da dort nur der "Ist-Zustand" abgebildet wird (funktioniert also nur, wenn du das Zeugnis in den Händen hältst).

Allenfalls kann man es mit Phrasen wie "Meine Mathematikkenntnisse konnte ich zwischenzeitlich deutlich verbessern" oder "An meinen Defiziten im Bereich Mathematik konnte ich mit Erfolg arbeiten".

Fazit

Insgesamt sollte der Fokus überhaupt nicht auf die Negativpunkte deiner Bewerbung gelegt werden - bringt keinen Benefit, aber Erklärungsbedarf.

Wenn unbedingt notwendig, dann umschreiben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – langjährige anhaltende Tätigkeit im Personalmanagement

Eigentlich gar nicht, weil du noch kein Zeugnis
mit der 3 hast. Wenn es unbedingt sein muss, könntest
du sagen 2Die Mathematik-Note hat sich inzwischen deutlich
verbessert". Eine Zahl würde ich nicht nennen, weil auf dem
Zeugnis vielleicht doch nur eine 4 rauskommt.