Wie ein Verschlüsselten Text mit der Gartenzaunverschlüsselung entschlüsseln?

1 Antwort

Um einen verschlüsselten Text mit der Gartenzaun-Verschlüsselung zu entschlüsseln, müssen Sie zunächst den Schlüssel kennen, der verwendet wurde, um den Text zu verschlüsseln. Sobald Sie den Schlüssel haben, können Sie ihn verwenden, um jeden Buchstaben des verschlüsselten Textes zu entschlüsseln, indem Sie ihn um den angegebenen Schlüsselwert verschieben.

Beispiel:

Angenommen, der verschlüsselte Text lautet "SVHHV DQG WKH ODVW" und der verwendete Schlüssel ist "4". Um den Text zu entschlüsseln, müssen Sie jeden Buchstaben des verschlüsselten Textes um vier Stellen im Alphabet verschieben, beginnend bei dem ursprünglichen Buchstaben. So würde der Buchstabe "S" im ursprünglichen Text zum Buchstaben "W" im entschlüsselten Text, der Buchstabe "V" zum Buchstaben "Z" usw.

Nachdem Sie jeden Buchstaben des verschlüsselten Textes entschlüsselt haben, würde der entschlüsselte Text lauten: "WZKKZ HQJ ZQN RQI".