Wie ein Loch für Kabel in Holz bohren?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit einem holzbohrer der ziemlich scharf ist (neu) wenn er stumpf ist dann reibst du ein loch hinein, je nachdem wo du das loch bohrst würde ich ein stück altes holz unten wo das loch herauskommt fest mit einer schraubzwinge fixieren sodass du, wenn du das loch bohrst in das stück holz hineinbohrst. Das verringert die chance dass dir das holz splittert... Lg

Erstmal ein vernünftiger Holzbohrer.Vorne und Hinten jeweils ein kleine Platte oder kleine Holzstücken mit Zwingen gegenspannen. Dann reißt auch nix aus ;)

Scharfer Bohrer, und an der Austrittsstelle eine Zulage anbringen (brettl mit na Zwinge befestigen), dann reißt nix aus.

Wenn 15mm reichen, nimm nen 15er Forstnerbohrer.

Wenn du zwei linke Hände hast, ruf nen Schreiner zur Hilfe. So ne Tischplatte ist schnell ruiniert ...

Was möchtest Du wissen?