Wie ehrlich bist du, falls du etwas geschenkt bekommst, das du gar nicht magst?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ich lasse es mir nie anmerken, dass es mir nicht gefällt! 46%
Ich lasse es mir meistens nicht anmerken!! 17%
Meine Meinung dazu: 17%
Ich kann es schlecht verheimlichen! 8%
Ich mache leichte Andeutungen! 8%
Ich bin knallhart und sage es direkt! 4%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Meine Meinung dazu:

Kommt darauf an wer es schenkt.

Natürlich mag ich alle Geschenke wenn Kinder sich Mühe geben beim basteln oder so.

Gleiches gilt für die hirnlosen aber gut gemeinten Mitbringsel von Besuchern.

Sind es Menschen die mir näher stehen, sage ich schon wie es ist, alleine schon um dem nächsten Geschenk dieser Art vorzubeugen.

Meine Meinung dazu:

gar nicht, ich freu mich immer weil alles gefällt mir, wenn es gratis ist :D

Ich lasse es mir nie anmerken, dass es mir nicht gefällt!

Ich kann da super schauspielern. Und eigentlich kann ich mich dazu noch prima selbst veräppeln, und sag mir selbst "Der Wille, der zählt!". 😁

Ich mache leichte Andeutungen!

Schließlich will ich nicht, dass man mir soetwas noch mal schenkt ... ;)

Tatsächlich war ich etwas überrascht, an meinem runden Geburtstag sehr viele Bücher geschenkt zu bekommen - da ich zwar viele Bücher besitze, aber wenig lese ... Da konnte ich mir eine kleine nette Anmerkung nicht ganz verkneifen. ;) Ich finde mit Humor gewürzt lässt sich so eine Botschaft schon verbreiten.

Ich lasse es mir meistens nicht anmerken!!

Für den Fall, dass ein Grund für Geschenke vorliegen könnte, sage ich meist im Vorwege schon, dass meine Bude voll ist und ich nichts weiteres unterbringen kann.

Wenn Kundinnen mit einem selbstgemachten Marmeladen glas ankommen sage ich schon gerne: "Ich esse keine Marmelade und anderes Süßzeugs, Sie können damit sicher jemand Anderem eine Freude machen."

Juliedesetoiles  14.03.2024, 06:27

Genau 😆 -> nach Wien schicken 😂😂😂

Juliedesetoiles  14.03.2024, 06:31

Magst du kein gutes Croissant mit Marillenmarmelade zum Frühstück 😊 und dazu ein guter Kaffee 🥳🥳🥳

Bubo1  25.03.2024, 14:59
@Juliedesetoiles

Mag ich schon, mache ich mir aber höchst selten. Habe sogar noch ein Glas Birnen aus Symmetries Garten im Kühlschrank. Kann man Marmelade nach Wien schicken? An eine Packstation z. B. ?

Juliedesetoiles  25.03.2024, 15:06
@Bubo1

Ja du kannst sie überall hinschicken 😊 an eine Packstation oder direkt an mich 😆 Aber Spaß beiseite - kostet zu viel 😊 Und ich bin sowieso gerade auf Diät 😆 mein Freund verbietet mir alles Süße 🥳🥳🥳

Bubo1  25.03.2024, 15:09
@Juliedesetoiles

OK, dann vielleicht später mal. Darf ich meinen Kommentar wieder löschen ? Alles Süsse und Gute !