Was ratet ihr mir?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ich würde mich mit ihm treffen und dann sehen wie es wirklich ist 88%
Gehe für eine Zeit auf Abstand 8%
Anderer Vorschlag? 4%

7 Antworten

Ich würde mich mit ihm treffen und dann sehen wie es wirklich ist

Gib ihm noch eine Chance. Vielleicht hat er im Moment große Sorgen und traut sich nicht mit jemandem darüber zu sprechen. Er wartet eventuell darauf, dass du ihm beweist, dass du auch jetzt zu ihm stehst. Oder er ist sehr beschäftigt und merkt gar nicht, wie sehr er dich gerade verletzt. In diese Sache kann man jetzt sehr viel hineininterpretieren. Das einzig richtige wäre jetzt meiner Meinung nach, sich mit ihm zu treffen und mal am Rande dieses Thema ansprechen. Wenn er komisch reagiert, lass ihn erstmal in Ruhe. Wenn er aber Verständnis zeigt, dann hast du gute Karten, dass alles wieder gut wird. Gib ihm auf jeden Fall noch eine Chance.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Meinung gebe ich gerne, wo sie gefragt ist.
reseme  22.02.2023, 07:07

Sehe ich auch so.
Wenn er komisch reagiert, würde ich es allerdings ansprechen. Mein Unbehagen äussern, fragen, ob ich mich eventuell täusche, in meiner Wahrnehmung, ihm Raum geben, etwas dazu zu sagen. Er ist ein Freund! Es gehört auch von seiner Seite etwas Mut oder Bereitschaft dazu, in die Freundschaft zu investieren. Und wenn er nur sagt, dass er z.B. gerade Zeit braucht, Dinge im Leben zu sortieren, über die er nicht sprechen kann. Dass er weiss, dass es gerade etwas anders ist, als sonst, wäre auch hilfreich.

Vivien936
Fragesteller
@reseme

Eine kurze Erklärung würde mir wirklich reichen🙏🏻

Anderer Vorschlag?

Vielleicht setzt ihn ein Treffen momentan eher unter Druck. Du kannst es aber natürlich anbieten. Egal wie seine Antwort ausfällt würde ich ihm aber wissen lassen, dass du für ihn da bist. Und wenn er Probleme hat oder über etwas reden möchte kann er sich an dich wenden.

Ich würde mich mit ihm treffen und dann sehen wie es wirklich ist

Vielleicht hat er auch eine Freundin. Viele Jungs/Männer werden dann seltsam gegenüber alten FreundInnen.

Vivien936
Fragesteller

Hätte sein können, aber darüber haben wir noch vor Kurzem gesprochen und er hat keine.

Ich würde mich mit ihm treffen und dann sehen wie es wirklich ist

Kann man nur im persönlichen Gespräch klären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Vivien936
Fragesteller

Ich wollte hilfreich klicken, jetzt steht da nicht hilfreich und bekomms nicht mehr rückgängig gemacht😅

Gehe für eine Zeit auf Abstand

Zuerst Abstand und dann Treffen.

Demnach was ihn gerade beschäftigt würde ihn aktuell ein Treffen überfordern und du wärst wahrscheinlich noch mehr unruhig danach.

Mein Tipp: Ich würde jetzt erstmal einen Monat vergehen lassen ohne Kontakt (vielleicht merkt er ja in dieser Zeit selbst was und meldet sich) und bitte ihm dann um ein Treffen, so hast du euch beiden genug Zeit gegeben.

Ich weiß wie sowas ist, es fühlt sich echt nicht gut an.

Ganz viel Glück!❤️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung