Wie Edding von weißer Rand entfernen?

4 Antworten

Da jetzt schon die ganze Farbe auf der Schrift ist, dürfte es schwierig werden, diese noch ordentlich zu entfernen. Besteht die Möglichkeit, das mit einem Bild oder Möbelstück zu verdecken?

Oder aber für diese Stelle eine Farbe kaufen, die RICHTIG gut deckt.

Vielleicht die Schrift mit weißem Edding nachmalen und dann nochmal mit der Wandfarbe rüber? Bloß so ne Idee - ohne Gewähr.

Es gibt spezielle Nikotin-Sperrfarbe, die sollte das Problem eigentlich lösen.

Ist es Raufasertapete?

Ja 

0
@jessibebby94

Ok, dann versuch es mal mit einem Sperrgrund als Grundierung an der Stelle und falls das nicht hilft, würde ich partiell die betroffenen Bahnen Raufaser abmachen und neue kleben. Die Standard-Raufasertapeten haben ja ein Einheitsmaß bei der Breite (ca. 50 cm), da passen die neuen Bahnen dann auch problemlos rein. Ich habe das in einem Zimmer auch schonmal gemacht und es hat gut geklappt.

0

Ist streichen mit Silkatfarbe wirklich sinnvoll?

Ich habe eine Frage bezüglich der Silikatfarbe....

Ich ziehe in einem Monat mit meiner Freundin in die Wohnung Ihrer Eltern. Momentan ist die Whg noch vermietet und gestern habe ich von einem befreundeten Paar erfahren, dass die Whg mit Silikatfarbe gestrichen werden "muss" (das befreundete Paar wohnt in der gleichen Anlage und haben Ihre Wohnung mit Silikatfarbe gestrichen). Jetzt haben wir gestern erfahren, dass die Mieter die Wohnung schon mal gestrichen haben - ohne Silikatfarbe. Jetzt kommt meine Frage diesbezüglich: a) Gibt es Wände die ich mit Silikatfarbe streichen muss? und b)wenn dem so sei, wie bekomme ich die Farbe vom Vormieter runter oder kann ich direkt Silikatfarbe darüber streichen? ( meiner Meinung nach -Nein-) Vielen Dank für die Beantwortung im Voraus!

...zur Frage

edding von tasche entfernen

ich habe eine Michael Kors Tasche und habe einen edding strich darauf. kann man das irgendwie entfernen ohne die Tasche zu beschädigen.

...zur Frage

Wie kann ich schwarzen Edding von der Fensterbank entfernen?

Hey ich habe außversehen mit einem schwarzen Edding auf meine Fensterbank gemalt, gibt es eine Möglichkeit, dies wieder zu entfernen?

...zur Frage

Bunte Tapeten weiß überstreichen - ist das möglich?

Eine Frage an Maler und Malererfahrene: Ich bin zurzeit auf Wohnungssuche und habe eine echt hübsche Wohnung gefunden, die der Vormieter leider etwas zu "bunt" hinterlassen hat, sprich: Ein Raum ist knallpink, der andere dunkelblau gestrichen. Selbst wenn ich die Farben mögen würde, müsste ich die Wände in diesen Räumen noch einmal streichen, weil sie leider total ungleichmäßig gestrichen sind. (Ich vermute, dass der Vormieter noch mal nachgestrichen hat und der Farbton bei den "Ausbesserungen" nicht ganz stimmte.) Jedenfalls würde ich gerne wissen, ob es überhaupt möglich ist, bunte Wände mit weißer Farbe zu überstreichen. Oder muss ich dann die Tapeten komplett entfernen und neu tapezieren? Oder wäre es möglich, die jetzige Farbe mit einem helleren Farbton (z.B. zartrosa und hellblau) zu überstreichen? Freue mich über Tipps! Vielleicht kann mir ja auch jemand sagen, was es kosten würde, die insgesamt 22qm Wohnfläche von einem Maler weißen bzw. neu streichen zu lassen?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?