Wie echt sind die Heilungen von Lourdes?
Kann das wirklich stimmen oder sind es Zufälle? Warum wurden dort Menschen geheilt?
8 Antworten
Es gibt etliche Fälle, die von Ärzten genau geprüft wurden. Sie konnten keine natürliche Erklärung finden.
Wenn sich aber dieselbe Sache am selben Ort immer wieder wiederholt, sind dennoch Rückschlüsse möglich.
Sehr echt, so was kommt aber auch im normalen Leben vor.
So echt wie die Entführungen von Bauern durch Aliens.
Um das zu beurteilen, müsste man vor allem auch wissen, wieviele in Lourdes gebetet haben aber nicht geheilt wurden.
Ein kleiner Anteil von spontanen Selbstheilungen ist ja normal, die Frage ist ob es auffällig viele sind im Vergleich zu anderswo.
Wenn sehr viele dort beten gibt es auch relativ viele Heilungen, das ist normal und kein Wunder. Man muss es mit der Zahl der Nicht-Heilungen dort vergleichen.
psychosomatische Leiden können dort gebessert werden.. ABer noch nie ist bei jemandem mit gebrochenem Arm der Arm wieder spontan geheilt worden.
Aber....
der Bruder meines Opas war unglaublich fromm katholisch.Mein Opa fand ihn bescheuert. Eines Tags machte mein Großonkel JOsef sich auf den Weg nach Lourdes. Dort rutschte er irgendwo aus und brach sich den Arm. KUrz nach seiner Rückreise besuchte er seinen Bruder, meinen Opa, den Gipsarm in der Schlinge. Und mein Opa begrüßte (verarschte) ihn mit dem begeisterten Ausruf: "Ein Wunder, ein Wunder."
Mein Onkel Josef war sauer. "wieso ein Wunder?" fragte er indigniert. "Na, hör mal", antwortete mein Opa grinsend. "Andere Leute fahren nach Lourdes mit gebrochenem Art und kehren gesund zurück. Und du fährst gesund hin und kehrst mit einem Gipsarm zurück. DAs ist doch auch ein Wunder." Mein Großonkel Josef war sauer.
Ein Witz
Ein Mann wurde von einem Auto leicht angefahren. Prellungen, aber er simulierte eine schwere Verletzung, die ihn an den Rollstuhl fesselte. Es kam zum Prozess und das Gericht sprach ihm 50 Millionen Dollar zu. Der Anwalt der Gegenpartei war sehr wütend und sagte: "Wir werden Sie Tag und Nacht beobachten lassen. Egal, wo Sie sind. Irgendwann werden Sie aus dem Rollstuhl aufstehen und dann sind Sie dran." Eine Reporterin ging dazwischen und fragte den Rollstuhlfahrer.: "Was werden Sie denn nun machen?"
Der Mann machte ein frommes Gesicht, bekreuzigte sich und antwortete: "Ich werde mich jetzt erst mal nach Hause fahren lassen und schlafen. Morgen früh geht mein Flieger nach Lourdes."
was aber nicht bedeutet, dass ein Wunder oder Maria dahinter steckt.