Wie ebtfernt man Kerzenwachs?

1 Antwort

Wie Du darauf kommst, dass das Plastik kein heißes Wasser aushalten würde, verstehe ich nicht, es hatte schließlich auch die wärme der Kerze ausgehalten, so wie am Ruß zu sehen. Du kannst also einen Milchkochtopf nehmen um das Wachs anzuwärmen.

ShakingAnita
Fragesteller

Es hat schon beim Schmelzen vom Wachs, als es die Außenwände berührte, bedrohlich geknackt.

HALLO78366  15.10.2023, 15:46
@ShakingAnita

Wenn man solche Stoffe schnell einer intensiven Hitze aussetzt verändern die ihr Volumen, indem sie sich ausdehnen, oder zumindest ausdehnen wollen. Beim schnellen erwärmen ist das Material dabei ungleichmäßig warm, was dazu führt, dass sich das Material in die Richtung ausdehnt, in welcher eher kälteres Material ist. Dadurch kann die Struktur zerstört werden und so kann das Material auch Risse bekommen oder zerspringen - was alles nicht passiert, wenn man das langsam anwärmt.