Wie drückt man mathematisch aus, dass man das Doppelte einer Zahl addieren soll?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im speziellen Fall      +2x        (muss natürlich nicht x sein; 2y, 2z ...)

So etwas erfordert immer ein Übersetzung von Deutsch nach Mathematisch:

http://dieter-online.de.tl/Deutsch_Mathematisch.htm

Sei x die Zahl.

Dann wird das Doppelte von x zu x addiert:
x + 2x

Ich hoffe, ich konnte dir helfen; wenn du noch Fragen hast, kommentiere einfach.

LG Willibergi

Zahl: x

Das Doppelte der Zahl addiert: +2x