Wie diese Kabel anschließen?

8 Antworten

Was du einstöpseln willst ist ein Audiosignal (rot/weiß) und ein Videosignal (gelb). der Eingang ist aber auf Audio und RGB, brauchst einen Adapter oder anderen Eingang.

https://www.amazon.de/PORTHOLIC-Converter-Konverter-Unterst%C3%BCtzung-Ladekabel/dp/B07J4KLDDG/ref=sr_1_4?keywords=rgb+s-video+adapter&qid=1579624470&sr=8-4

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Elektronikfertigung, Verarbeitung von LEDs

Ich glaube rot und weiß sind für den Ton, also Linker und rechter Kanal.

Gelb ist das Videosignal und muss auf den Anschluss Video IN, wenn es den geben sollte.

Das passt nicht. Was du da hast ist ein composite Stecker (gelb), zumindest zu 80% Sicherheit. Der ist zur Übertragung eines Bildkanals. Den kannst du Anscheinend nicht in deinen TV stecken. HDMI wäre besser. Wenn es audio ist kannst du auch nur rot weiß stecken.

Leon15007
Fragesteller

Es ist eine alte Nintendo, da gibt es kein HDMI....🙁

Stecker und Anschluss passen NICHT zueinander!