Wie die Wut auf ex Freund verarbeiten?

4 Antworten

sieh zu das du diesen Schnulli nunmal endgültig regelst (blickst du da noch durch??) und Schicht! Ende und ganz weit wechpacken!

Also ich würde mich wieder melden und mehr Geld verlangen. Ich meine du hast viel mehr für die Wohnung als nur 50 Euro ausgegeben. Klar ist er traurig darüber und du wütend über ihn aber in ein paar Jahren gehen die Gefühle sowieso weg. Es ist nicht deine Schuld das es nicht mehr funktioniert hat und so wie er sich verhält kann ich verstehen das du es beenden wolltest. Die Wut wird immer bei dir bleiben wenn du nichts machst. Ansonsten musst du dich ablenken mit Hobbys, Freunde treffen oder verreisen.

Du solltest einfach die Sachen holen und ihm das Geld zurück geben. Du musst ja auch nicht mit ihm reden. Ansonsten gibt es immer noch die Möglichkeit den Freund und Helfer dazu zuholen.

Du solltest dich nun einfach auf dich und auf dein Leben konzentrieren. Mit seinem ständigen bitte bleib und weinen ect hat er dir wahrscheinlich unterbewusst ein schlechtes Gewissen gemacht und deshalb kannst du da noch nicht richtig loslassen.

Denk dir: Ja, es war sch***sse von ihm, dass er nur 50 Euro für die Möbel gegeben hat aber was sind schon Möbel. Soll er sie behalten und glücklich damit werden. Denk nicht mehr darüber nach und lebe dein Leben weiter. Es soll dir gut gehen und wenn es ihm damit gut geht, dass er dir nur 50 Euro gegeben hat, dann zeigt das einmal mehr, wie schlecht gewisse Charakterzüge von ihm sind.

Wenn sich irgendwann alles gelegt hat und die Emotionen bei beiden Seiten wieder im normalen Bereich sind, kannst du ihn ja nochmals drauf ansprechen und ihm sagen, dass du das echt nicht toll von ihm fandest. Vielleicht gibt er dir dann den Rest des Geldes und wenn nicht, dann soll er es eben lassen.

Vergäude deine Zeit nicht mit Menschen, die es zur Zeit einfach nicht Wert sind. Irgendwann wird er sich schon Gedanken drüber machen und selbst merken, dass es nicht die feine Englische war von ihm.