Wie dick ist eine Isolierglasscheibe, bzw., wie misst man die Stärke richtig?

4 Antworten

Wenn die Scheibe etwas neuer ist steht manchmal im Innfalz die Maße und Stärke der Scheibe. Wenn nicht, die Stärke des Fensterflügels messen, dann von beiden Seiten zur Scheibe messen und von der Stärke des Flügels abziehen. Bei einer zweifachverglasung sind es oft 24mm (4mm Glas/16mm Zwischenraum/4mm Glas) Beispiel: Flügelstärke 68mm Minus Innenfalz von 24 mm Minus Aussenfalz 20mm Gleich 24mm Scheibenstärke

Bei der Größe weiß der Glashersteller welches Maß erforderlich ist.