Glasscheibe in Wandausschnitt einbauen

...komplette Frage anzeigen Wandausschnitt - (Haus, einbau, glasscheibe)

3 Antworten

Ein Fenster einbauen; eventuell sogar zum Öffnen.Einen Rahmen, aus Holz oder auch Aluminium solltest Du verwenden, Du könntest aber auch Glasbausteine einsetzen.

FrauSchmittt 27.10.2012, 22:50

Glasbausteine waren da drin :-) das hat mir nicht gefallen. Einen Rahmen möchte ich auch nicht. Welche Möglichkeiten habe ich sonst, die Scheibe zu befestigen? Danke für einen konstruktiven Vorschlag :-)

0

Ich stehe gerade vor dem gleichen Problem und würde gerne wissen, wie Ihr das Problem gelöst habt.

clory 11.08.2016, 19:48

Hallo, bei mir ist es noch immer offen.  Hab grad im Netz noch bilder gefunden - gib mal bei google Lindner Vitrum Typ2 oder Typ 1 ein. Ich werde mal im Baumarkt nachfragen, vielleicht haben die auch eine billigere Lösung...

0

Hallo Auch in bin auf der Suche nach einer dezenten Lösung, habe auch so einen Wandausschnitt. Mir gefallen Glasbausteine auch nicht. Am liebsten würde ich es irgendwie rahmenlos haben. Siehe Bilder.Hätte mich interessiert, wie du das gelöst hast. Du hast ja die Frage schon im Jahr 2012 gestellt. Wie ist die Geschichte ausgegangen? Vielleicht kannst ja auch noch ein Foto posten. Preis hätte mich auch interessiert  Danke dir!

 - (Haus, einbau, glasscheibe)  - (Haus, einbau, glasscheibe)

Was möchtest Du wissen?