Glasscheibe oder Plexiglas für Nagarium?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Plexiglas 0%
Glas 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey- in meinem Nagerheim habe ich eine Plexischeibe! Und sie ist optimal! Mfg

Nun Plexiglas gibt es ja in verschiedene Qualitäten. Die billigen sind sehr heikel. Wenn nur mal mit einem etwas rauem Schwamm putzen willst, hast schon feine Kratzer. Wenn also was gescheites willst, kostet dann etwas mehr. Dafür sind es vom Gewicht her leichter. In Amerika werden die meisten Aquarium mit Acrylglas hergestellt. Weil einfach zum transportieren viel leichter ist. Da es aber bei Dir nur um eine Vorderwand handelt, reicht ein Glas. Liegt im Preis so in der Mitte , je nach Glasstärke und Grösse. Ich denke so 5-6mm sollte reichen. Es gibt noch ganz dünne und auch leicht, so um die 4mm. Allerdings sind auch die ziemlich heikel mit Kratzer.

Hallo 😊

Also wir wollten auch ein Käfig bauen und hätten dafür auch Plexiglas benutzt was ich auch empfehlen würde

Wir haben zwar keins gebaut aber wenn dann hätten wir Plexiglas benutzt

Wenn  du möchtest kannst du auf unserem YouTube Kanal  Virastierwelt vorbeischauen da gibt es viele tips zur Hamsterhaltung

LG😊