Reichen 100x40x40 für ein Zwerghamstergehege?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Theoretisch ja...

Jedenfalls laut Mindestmaß der Tierschützer...

Jedoch empfehle ich immer ab 100x50x50 oder 90x60x60 oder halt alles was 0,5 qm ergibt. Für einen Zwerg sollten laut Mindestmaß auch 0,4 qm reichen. Jedoch finde ich wenn man bei 0,1 qm schon tolerant wird dann wird man es irgend wann auch von 0,4 qm auf 0,3 qm.

Und für einen Hamster sind 0,1 qm eine halbe Welt. Außerdem um so größer umso besser kannst du ihn individuell nach deinen Wünschen einrichten :)

(Wenn du möchtest schick ich dir ein paar Gehege wenn du mir ein Preislimit gibst xD)

hamsterhamstiii  12.07.2017, 22:05

Absolutes Mindestmaß ist 100x50

Hamsterfriends
Fragesteller
@hamsterhamstiii

Bei der Hamsterhilfe steht, das 100x40x40 das mindestmaß ist, wenn man dem Hamster jeden Tag auslauf gibt

Das Mindestmaß ist 0,5qm zB 100 Länge x 50 breite. Weniger ist nicht möglich. Denn ca 20cm ist Streu Höhe da bleiben nur noch 20cm Höhe übrig. Das da noch ein Laufrad reinpasst etc... wird sehr eng..

Ich empfehle immer größer als 100x50cm

Hi,

nein, das Mindestmaß ist 100x50. Ich empfehle aber Gehege ab 120x50.

LG, Hamsterhamstiii