Wie deutet ihr das von der Bundeswehr?

6 Antworten

Du sollst bei der angegebenen Nummer anrufen und einen Termin mit denen für ein Gespräch vereinbaren :)

Samera87
Fragesteller

Da habe ich erst gezögert weil ja das Formular und die direkte Hotline zur Wahl standen, oder diente das nur für die Informationsangabe zur Person?

Es geht darum, dass du dich ja über den potenziellen Arbeitgeber umfassend informieren willst. Das kannst du telefonisch machen oder eben in einem Karriereberatungsbüro vor Ort. Das würde ich auch empfehlen direkt vor Ort mit einem Bundeswehrangehörigen zu sprechen.

Bei der Bundeswehr gibt es ja etliche Möglichkeiten und entsprechende Möglichkeiten eben für dich mit deiner Vorbildung (also ob du Abi hast oder nicht, bereits eine Ausbildung gemacht hast oder nicht etc.)

https://www.bundeswehrkarriere.de/beratung-bewerbung/beratungsstellenfinder

Hier suchst u den für dich passenden Standort und machst einen Termin. Notiere dir im Vorwege deine Fragen die du gerne stellen würdest. Du bekommst dann jede Menge Infos und Unterlagen bei dem Termin.

Ruf unter der angegebenen Nummer an und vereinbare ein Beratungsgespräch, sofern du noch Interesse an der Bundeswehr als Arbeitgeber hast. Alles weitere wird im Gespräch geklärt.

Da habe ich erst gezögert weil ja das Formular und die direkte Hotline zur Wahl standen,

Wo hast du da ein Formular gesehen?

Ruf bei den angegebenen Hotline an und vereinbare einen Termin. Entweder für ein Telefonberatungsgespräch einen Termin in einem der Karriereberatungsbüros.für ein Präsenzgesprcäch. Welches Büro am besten für dich erreichbar ist, kannst du hier sehen: https://www.bundeswehrkarriere.de/beratung-bewerbung/beratungsstellenfinder.

Die Telefonnummer für die Terminvereinbarung ist aber immer dieselbe.

Samera87
Fragesteller

Auf der Karriere Homepage wenn man seine gewünschte Laufbahn auswählt, kommt man soll einen Beratungstermin vereinbaren und wird dann zu einem Formular weitergeleitet mit deinen persönlichen Daten. Dadurch habe ich erst die Emails bekommen.

Chiko135  10.10.2023, 11:40
@Samera87

ok, und jetzt, da du die Telefonnummer hast, rufst du da an und vereinbarst einen Termin.

Viel Erfolg!

Das ist nur so einen Standart info email die jeder Hans bekommt