Wie denkt ihr über Kollegen, die alles machen, was der Chef sagt?
11 Stimmen
6 Antworten
Nur so kann die Wirtschaft brummen! Akzeptiere, dass du nur ein Arbeitssklave bist.
Wenn der dich bezahlt dann solltest du auch tun was er sagt. Solange es zu deinen Aufgaben gehört die in deinem Arbeitsvertragt geregelt sind.
Dann brauchst dich aber nicht wundern, wenn du irgendwann arbeitslos bist. :)
Dann hältst du dein Vertrag nicht ein und der Chef kann dich kündigen.
Arbeitslose sind zumindest nicht 8 Stunden am Tag fremdbestimmt, sondern nur für wenige Stunden im Jahr.
Weil Leute mich erkannt haben dass das System nicht für die Menschen ist?
Bist du echt neidisch auf Arbeitslose? Erst wenn ich arbeite und Geld verdiene bin ich frei. Kannst ja auch weniger arbeiten wenn dir die 8h zu viel sind. Ich will Leben und nicht Überleben. Ich hab mir im Sommer ein Motorrad gekauft... einfach so nebenbei und hab jetzt mein spaß. Mit dem Geld kaufe ich mir meine Freiheit.
Von Neid würde ich nicht sprechen, ich denke allerdings, dass ein Mensch, der zu Hause bleibt und seinen Tag sinnvoll gestaltet, zum Beispiel mit Weiterbildung und Zeit mit Freunden verbringt, alles richtig macht.
Und ich, jemand der arbeitet und für die wichtigen Dinge kaum Zeit findet eigentlich der Dumme ist. Ich gönne den Leuten das und denke nur, dass ich etwas verkehrt mache, wenn ich meine Lebenszeit für das Unternehmen meines Chefs verschwende.
Du arbeitest nicht nur für dein Chef. Du arbeitest für dich. Als Arbeitsloser wirst du dein Leben lang ein Bettler sein.
Wie gesagt, du kannst auch weniger arbeiten. Außerdem kann arbeit auch spaß machen. Denke du hattest vielleicht den falschen Job.
naja, also grundsätzlich ist der Chef ja Chef und es wäre gut, wenn man macht, was er sagt. Ansonsten wird es eng mit dem Job.
Aber ich verstehe was du meinst, so Arschkriecher und Schleimer, die sich dadurch irgendeine Vergünstigung oder Beförderung erhoffen Die mag ich gar nicht.
Man muss eben das tun, was der Chef will. Wenn man seine Arbeit verlieren möchte, kann man es natürlich auch lassen.
Unfrei? Ich mach nur selten was die wollen.
warum? alle Tiere müssen was tun, um zu essen, sie müssen jagen und riskieren ihr Leben. Du hast die Wahl, für jemanden zu arbeiten um Geld für Essen zu haben. Die Natur kennt keine Moral
Kommt darauf an, was der Chef sagt. Ich sage auch schonmal "nö". Allerdings nur, weil er ohne mich nicht auskommt. Ansonsten wäre ich etwas vorsichtiger.
Bei den paar Kröten mache ich was ich will ;)