Wie den Unterbau für Trapezblech dimensionieren?

 - (Dach, Dachdecker, Trapezblech)

1 Antwort

Hallo Soul
Ich würde einen Sparren von ca 10 x 16 Fichte, vorschlagen(Achsabstand ca 80 cm)und darauf eine Auflattung machen, Abmessung 4 x 8 cm Fichte, welche einen Abstand von ca 50 cm hat. Darauf kannst du dein Trapezblech befestigen.
Dies ist nur eune Abschätzung welche Dimensionen ich verwenden würde.
LG

Was genau versteht man unter eienr Dachgaube und was unter einem Erker?

Welches von beiden kann man begehen? Worin unterscheidet man die Bezeichnungen?

...zur Frage

trapezblechdach

hallo, wir haben uns ein haus gekauft und sind nun am aus- und umbauen. unser wohnzimmer ist ein anbau mit leicht abfallenden flachdach (optisch wie eine garage)und dieses wollen wir nun neu eindecken. da wir gerne trapezblech nutzen wollen, hier meine frage: wie sollen wir dämmen(wärme und vorallem schall) haben ca.20cm zwischen den balken und da wir die decke noch abhängen wollen teilweiße bis ca. 50cm platz? wo soll ich die dampfsperre anbringen dachseitig oder raumseitig da ja noch ein tropfschutz an den platten kommt? wie viel soll ich dämmen das ich bei regen nicht mehr die tropfen zählen kann(grins)? hier noch fotos

danke für eure hilfe gerne auch zeichnungen oder ähnliches lg mary

...zur Frage

Latthammer in pink

Hallo Comunity :-)

Mein Freund ist Dachdeckermeister mit eigenerm Betrieb. Seit einiger Zeit sagt er immerwieder aus Spass er hätte gerne einen Latthammer in der Farbe pink. Zum Geburtstag wollte ich mir den Spass erlauben ihm einen solchen Hammer zu besorgen. Leider finde ich im gesamten Netz keinen Latthammer den man in pink bestellen kann. Hat jemand vielleicht eine Idee wo ich sowas her bekommen könnte?

Vielen Dank ihr Lieben :-)

...zur Frage

Dachziegeln klammern Pflicht?

Wir haben einen Neubau und das Dach wurde eingedeckt mit der Braas Harzer Pfanne. Aber es wurde keine Pfanne geklammert. Ist das korrekt? Weil da gibt es ja eine neue Vorschrift seit einigen Jahren.

...zur Frage

Trapezblech für Satteldach Dacheindeckung verwendbar?

Ein Scheunendach, 45˚, Satteldach, soll ausgebaut und neu eingedeckt werden. Wir möchten eine moderne, schlichte Optik und überlegen, ob wir Trapezbleche verwenden können. Kann man in die Systeme auch Dachflächenfenster einbauen? Wer hat Erfahrung oder weiß einen Hersteller? Raum Mainz-Bingen

...zur Frage

Wie finde ich einen guten dachdecker?

ich brauche für mein Dach dringend einen Dachdecker, wie finde ich am besten einen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?