Wie den Standardbrowser in Telegram wechseln?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

den Standart Browser generell änderst du indem du in den Einstellungen zum App Manager/App Übersicht etc. gehst, dann suchst du nach der Funktion Standart apps oder Standard Anwendungen. Hab gerade nur ein älteres Samsung (Lollipop) zur hand, aber dort sieht es so aus. Dann gehst du entweder auf Standardwerte löschen oder du hast die Möglichkeit das du direkt die auswahl hast (dann steht da zb Standard Browser und dann kannst du deinen bevorzugten browser antippen.) Es kommt darauf an ob du reines android oder eine andere Form hast wie OneUI (oder Touchwiz) von Samsung etc. Du kannst auch mal nach begriffen in den Einstellungen suchen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Technik, Handy, Internet)  - (Technik, Handy, Internet)

Auf einem Android kannst du den Standard Browser auswählen. (Wie es auf iOS aussieht weiß ich nicht.)