Wie den Kindern beibringen das teure nicht zu nehmen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie kann mit ihren Eltern sprechen. Und gemeinsam könnten sie einen kleinen Extrakühlschrank für deine Freundin besorgen (oder aber die Eltern geben die Erlaubnis dafür und der Freundeskreis deiner Freundin legt für einen Minikühlschrank zusammen).

Die Geschwister sind alt genug um zu kapieren "DA dürfen wir nicht drangehen".

Oh und trockene Lebensmittel wie beispielsweise Nüsse gehören ja eh nicht in den Kühlschrank. Da könnte deine Freundin mit ihren Eltern vereinbaren ob sie diese in einer dicht verschließbaren Box (gegen Ungeziefer) in ihrem eigenen Zimmer lagern darf.

Ich denke du hast dich im Text etwas ungünstig ausgedrückt. Sie darf nicht "nur teures Essen" zu sich nehmen. Aber das Essen das sie zu sich nehmen darf ist oft eher teurer.

Hä? Sie kann nur teures Essen zu sich nehmen? Wasn das für ein Unsinn?

Tja dann sollte sie mal auf das günstigere Essen umstellen. Damit die Kinder auch was günstiges Essen. Fehlte noch das die Mutter Kaviar frisst und die Kinder trocken Brot.

verreisterNutzer  24.11.2022, 20:11

jetzt liest du mal ganz ruhig nochmal die frage. gaaanz ruhig.

verreisterNutzer  24.11.2022, 20:14
@verreisterNutzer

Sie kann nur teure Dinge essen. Dann sollte er das mal richtig erklären und sagen, welche Krankheit sie hat.

Ansonsten mit den Kindern drüber reden, anstatt hier zu fragen. Jedenfalls würde ich mit den Kindern reden und sagen: Mama kann das und das nicht essen, weil sie sonst Krank wird. Das essen da unten im Fach ist für Mama, damit sie was essen kann.

Das muss ordentlich erklärt werden und die Lebensmittel werden gekennzeichnet, damit man sie erkennt

Ich denke, das die Eltern mal ein Machtwort mit den Kiddys sprechen sollten und deiner Freundin die Möglichkeit bieten, das sie ihre spezielle Nahrung für sich wegschließen kann.

Da sollte sich die Familie mal zusammensetzen und den jüngeren Geschwistern das Problem erklärt werden.