Wie definiert man "billig" im Sinne eines Menschen?

4 Antworten

Ist oftmals im Sinne "leicht zu haben" gemeint. Gleichzeitig betrifft es aber auch die oberflächliche Präsentation der eigenen Person oder wenn jemand keine Substanz hat.

Manche Menschen verkaufen sich billig. Manchen Mädels wird das häufig vorgeworfen wenn sie sich zu freizügig kleiden!

Für mich bedeutet 'billig', wenn man etwas tut was seiner 'Ehre' schadet.

Gar nicht. Man kann den Wert eines Menschen weder messen noch bestimmen.