Wie lange muss eine Definition sein?

Hanan2005  19.10.2020, 14:08

Was möchtest du denn definieren?

izacsn04 
Fragesteller
 19.10.2020, 14:09

Die Begriffe Epos bzw Saga/Sage

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja ein Definition sollte nicht zu lang und zuuuu ausführlich sein z.b.s. Das Mädchen, die rote Harre hat, ein schwarzes T-Shirt trägt und ein kurzes Rock... <- so nicht. 4-5 Sätze kurz und sachlich, würde ich sagen.


izacsn04 
Fragesteller
 19.10.2020, 14:18

Okay dankeschön

1

Eine Definition beinhaltet Oberbegriff und Merkmal(e). Bei manchen Dingen ist die Definition nur ein paar Worte lang und bei anderen kann man eine halbe Seite lang schreiben.


izacsn04 
Fragesteller
 19.10.2020, 14:11

Okay und wenn ich jetzt das Wort Epos oder Sage definieren möchte, wie lange müsste ich da schreiben, eher kürzer oder länger?

0

Eine Definition kann sehr kurz sein. Z.B. kann eine Definition eine Einschränkung einer bereits vorhandenen Definition sein.

Eine Abelsche Gruppe ist eine Gruppe (D,O) für deren Operation O gilt, für alle x€D und y€D O(x,y) = O (y,x)

Ich habe die bereits vorhandene Gruppendefinition genommen und durch einen weiteren Satz eingeschränkt.

Ein Bus ist ein Lastkraftwagen, der zum Zweck des Personentransports gebaut worden ist.


W00dp3ckr  19.10.2020, 14:14

Die Definition von Epos ist auf Google nur wenige Worte lang.

0
izacsn04 
Fragesteller
 19.10.2020, 14:17

Dankeschön!

0

Die ist so lang bis du das Wesen der sache geklärt hast.


izacsn04 
Fragesteller
 19.10.2020, 14:11

okay...

0
izacsn04 
Fragesteller
 19.10.2020, 14:16
@CarlaMFranka

Dankeschön :)) Tut mir leid wegen vorhin, dass ich mich nicht bedankt hab, habs aber jetzt nachgeholt

0