wie kann man einen guten kommentar schreiben?

4 Antworten

Du stellst zunächst den Sachverhalt dar, den du kommentieren willst (z.B. ein Gesetz, den Wahlausgang, eine unverschämte Preissteigerung auf einem Gebiet usw. usw.) Dann wirst du Thesen aufstellen, etwa: Schaut man genau hin, entdeckt man, dass das Gesetz nicht verbraucherfreundlich ist. Dafür gibt es 3 gute Gründe. Eerstens ......... Hier argumentierst du dann. Sls Schluss dann etwa: insgesamt muss man sagen, dass ein großer Wurf anders aussieht.

Auf weltscher serie leuft irh

Kommentar zu einem Zeitungsbericht schreiben (deutschunterricht)?

Ich muss im deutschunterricht einen Zeitungsartikel heraussuchen und dazu einen Kommentar verfassen.. Leider weiss ich nicht welche Art von Zeitungsartikel ich nehmen soll und wie ich diesen passen "kommentieren" soll

...zur Frage

Tipps für Deutscharbeit?

Hallo Community,

ich schreibe morgen eine Deutsch Arbeit und habe deswegen eine Frage! :) das Thema ist Erörterung. Wer hat so eine Arbeit schon mal geschrieben und auf was sollte man da so achten? :D

Wäre dankbar über eine schnelle Antwort.

Lg Delant

...zur Frage

Aufhänger für einen Kommentar schreiben

Hallo. Ich habe vor, einen Kommentar über das Thema ,,Handyverbot in der Schule" zu verfassen. Aber der Kommentar muss am Anfang einen Aufhänger enthalten. Doch mir fällt kein guter ein. Habt ihr vielleicht einpaar gute Vorschläge ? Danke im Vorraus :-)

...zur Frage

Aktuelles Thema um ein Kommentar zu schreiben?

Thema um in 9. Klasse Deutschunterricht ein Kommentar zu schreiben??

...zur Frage

Kommentar und Leserbrief schreiben?

Hallo :) Wie kann man einen guten Leserbrief schreiben? Was zeichnet einen Leserbrief aus? Was ist der unterschied zu einem Kommentar. Wie schreibt man einen Kommentar? Ich gehe in die 6. Klasse, falls das eine Rolle spielt. LG und danke im vorraus XD

...zur Frage

Wie finde ich ein Thema für meine Bachelor-Arbeit?

Mein Studium nähert sich dem Ende und meine Abschluss-Arbeit steht an. Doch wie finde ich ein Thema? Hat jemand einen Tipp? Worauf sollte man bei der Themenfindung achten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?