Worauf muss man achten Kinder schreiben in der Grundschule ein (Koch) Rezept?

2 Antworten

Man beginnt im Allgemeinen mit einer Zutatenliste. Sowie Zutaten wie auch die jeweilige Menge.

Dann eine Anleitung, die natürlich mit dem ersten Schritt beginnt und sich langsam aufbaut. Man schreibt "man" nicht "ich" oder "wir". Aber natürlich kannst du das selber entscheiden. Den Kindern macht es sicher Spaß mit "wir" zu arbeiten.

Du kannst noch schreiben, was man als Beilage dazu nehmen kann. Das fehlt mir bei manchen Rezepten. Weiterhin noch einen Deko-Vorschlag machen.

Erstmal alle Zutaten untereinander schreiben.

am besten in der Reihenfolge in der man sie braucht..

danach eine schritt für Schritt Anleitung um das Gericht herzustellen.