Wie verfasse ich eine Beschreibung (Deutsch-Hausaufgabe)?

6 Antworten

Essstäbchen sind stricknadeldicke oder -dünne Holzstäbchen, von denen man immer zwei Stück in eine Hand nimmt, um damit in der Art der Ostasiaten Nahrung von einem Teller aus in den Mund zu befördern.

Es handelt sich um eine Deutsch-Hausaufgabe, damit du lernst, einen Vorgang, den du dir bildlich vorstellen kannst, auch verbal schriftlich auszudrücken.

Wenn du dir den Vorgang jedoch nicht vorstellen kannst, weil du so etwas noch nicht gesehen hast, dann schaue, wie du entweder an ein Video herankommst, oder geh' in ein asiatisches Restaurant, in dem Essstäbchen benutzt werden, und schau zu.

Du hast eine Hausaufgabe über Essstäbchen bekommen?!

fällt euren Lehrern nichts mehr besseres ein? :-D

Ich bin schon lange aus der Schule Raus und wenn mein Kind so eine Lächerliche Hausaufgabe bekommen würde würde ich mal ein Wort mit dem Lehrer wechseln. Was sollen Essstäbchen für deine Berufliche Zukunft bringen?

https://de.wikipedia.org/wiki/Essst%C3%A4bchen

6

Genau das hab ich nicht verstanden: -D was bringt das?

0

Wie bekomme ich in Deutsch/ Englisch gute Noten?

Nächstes Jahr mache ich meinen Realschulabschluss. Mir ist wichtig, dass dieser gut sein wird. Ich weiß, dass es mir leicht fallen wird, in Mathe und allen Nebenfächern einen Zweier-Durchschnitt zu schaffen. Bei Englisch und Deutsch bin ich mir da weniger sicher. Ich hatte mein gesammtes Leben in Deutsch und Englisch mittelmäßige Noten, ohne jemals dafür gelernt zu haben. Wie lerne ich überhaupt für Sprachen? Vocabeln lernen ist selbstverständlich.

Mfg Jan

...zur Frage

Was ist eine Metapher?

hey ich muss als deutsch hausaufgabe beschreiben was eine metapher ist ??

lg pb

...zur Frage

Wann schreibe ich Wörter mit s-ss-ß?

Ich möchte etwas meine Deutsch Kenntnisse verbessern
Kann mir das jemand erklären bzw beschreiben?

...zur Frage

Was sind fallendungen?

hi leute, in deutsch haben wir jetzt bald eine vergleichsarbeit. als hausaufgabe hatten wir ein AB auf, aber ich versteh´s nicht.....

setze die richtigen fallendungen ein und schreibe die fälle dazu!

der englische gelehrte newton(= ?) war ein___ Tag___(= ?) gant in seine Gedanken(= ?) vertieft, als eine Köchin (= ?) in sein zimmer (= ?) trat

hilfe!!!!!!

danke im vorraus!!!!!

...zur Frage

Medien-Darwininsmus

hallo :-) Kann mir bitte jemand eine kurze Beschreibung zum ,,Medien-Darwinismus" geben ,da wir das gerade in Deutsch durchmachen und ich als hausaufgabe eine Beschreibung brauche?!

danke schonmal lg Sarah

...zur Frage

Hausaufgabe: Arbeitsvorgang beschreiben

Hallo, ich muss einen Arbeitsvorgang beschreiben aber mir fällt kein guter ein.. Hättet ihr vielleicht ein paar Beispiele für mich was für einen Vorgang man leicht beschreiben könnte?

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?