Wie verfasse ich eine Beschreibung (Deutsch-Hausaufgabe)?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Essstäbchen sind stricknadeldicke oder -dünne Holzstäbchen, von denen man immer zwei Stück in eine Hand nimmt, um damit in der Art der Ostasiaten Nahrung von einem Teller aus in den Mund zu befördern.

Es handelt sich um eine Deutsch-Hausaufgabe, damit du lernst, einen Vorgang, den du dir bildlich vorstellen kannst, auch verbal schriftlich auszudrücken.

Wenn du dir den Vorgang jedoch nicht vorstellen kannst, weil du so etwas noch nicht gesehen hast, dann schaue, wie du entweder an ein Video herankommst, oder geh' in ein asiatisches Restaurant, in dem Essstäbchen benutzt werden, und schau zu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast eine Hausaufgabe über Essstäbchen bekommen?!

fällt euren Lehrern nichts mehr besseres ein? :-D

Ich bin schon lange aus der Schule Raus und wenn mein Kind so eine Lächerliche Hausaufgabe bekommen würde würde ich mal ein Wort mit dem Lehrer wechseln. Was sollen Essstäbchen für deine Berufliche Zukunft bringen?

https://de.wikipedia.org/wiki/Essst%C3%A4bchen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AABBFF
17.05.2016, 13:56

Genau das hab ich nicht verstanden: -D was bringt das?

0

vielleicht findest du eine anleitung im internet, damit du auf eine idee kommst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In diesem Video wird es dir schön gezeigt und auch erklärt:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?