Wie definiert ihr eine Leistungsgesellschaft?

5 Antworten

Leistungsgesellschaft ist ein kaltes Wort, dass ständig missbraucht wird. Einfach verlogen und falsch, wie so vieles in unserer Gesellschaft. Viele gehen täglich zur Arbeit und erbringen Leistungen. Leistungen, die unsere Gesellschaft weiter nach vorn bringen. Leider stecken sich nur ein paar wenige die Profite dieser Leistungen in die Tasche. Während die meisten hart arbeitenden Probleme haben eine bezahlbare Wohnung zu finden und mit dem Lohn über den Monat zu kommen. Das muss sich ändern!


LuigiBombastico 
Beitragsersteller
 12.12.2024, 22:22

So wie ich es verstanden habe ist eine Leistungsgesellschaft genau das Gegenteil. Der Wohlstand hängt nur von den Leistungen die vom Einzelnen Erbracht werden ab und von nichts anderem. Nicht davon wie reich die Eltern haben und wie viel man geerbt hat, nicht davon wo man herkommt und generell nicht von allem was von Glück abhängt. Zu 100% lässt sich das so oder so nicht vermeiden aber es geht besser als es jetzt ist

Gesellschaftliche Ordnung auf Grundlage des Handeltreibens in variabler Form im Gegensatz zum Teilen natürlich vorkommender Ressourcen führt in jeder Form zu einer grundsätzlichen Leistungsgesellschaft.

Wenn theoretisch jeder 3 Autos fahren kann...Überfluss nur theoretisch dann

viele erwarten von der Gesellschaft für sich viele Leistungen ohne selbst was mit einzubringen

Sicherheit und Ordnung stehen an erster Stelle.


LuigiBombastico 
Beitragsersteller
 12.12.2024, 22:02

Was meinst du? Verstehe nicht in welchem Kontext das jetzt zu meiner Frage steht?