Wie definiert ihr “das Leben auf der Reihe haben und bedingungslos glücklich sein”?

4 Antworten

1) das Leben auf der Reihe haben ==> in einer festen Existenz leben, für alle Probleme auch eine passende Problemlösung haben, mit guten sozialen Kontakten und in Beziehungen leben, die "mir" gut tun.

2) bedingungslos glücklich sein

a) die wichtigen Zusammenhänge kennen zwischen Vergangenheit und Gegenwart, zwischen Ursache und Wirkung, so dass ich gute Entscheidungen für mein Morgen treffen kann

b) mich in der Abhängigkeit von Gott wissen, die mir gut tut und in dessen Schutz ich lebe

amayasmith
Fragesteller

2b) sofern man an einen Gott glaubt

Nordlicht979  02.03.2020, 18:27
@amayasmith

ja, klar. Gott ist die Basis für bedingungslose Liebe. Fehlt diese Basis, dann kennen wir bedingungslose Liebe nur noch von der Mutter, die ihren Säugling bedingungslos liebt.

amayasmith
Fragesteller
@Nordlicht979

Es gibt keinen Gott. Trotzdem sollten wir friedlich miteinander leben

Nordlicht979  02.03.2020, 18:33
@amayasmith

Wenn Du davon ausgehst, dass es keinen Gott gibt, dann gibt es für Dich auch keine bedingungslose Liebe.

Mondster  02.03.2020, 18:38
@Nordlicht979

Gott würde das nicht sagen. Er hat uns Menschen das Potential geben bedingungslos zu lieben. Wer aber bedingungslos zurückliebt oder liebt ob Gott oder Mensch, der wird das ausstrahlen und das gleiche wiederbekommen. Du bist nicht der, der spwas behaupten kann.

Ich da ich mit wenig glücklich bin und alles weitere wertschätze kann ich Menschen bedingungslos lieben. Sie akzeptieren wie sie sind und helfen wenn sie abkommen.

Mondster  02.03.2020, 18:46
@Nordlicht979

Ich erwarte nichts mehr Gott. Ich bin auch nicht dankbar für die Hindernisse die er in mein Leben setzte. Aber ich bin schockiert über die niedrige Chance geboren zu sein.

Meine Resistenz in meinem jetzigen ich ist hoch. Durch wertvolle Erkenntnis reicht mir leckeres Essen, ein privater Raum und Internet sowie schmerzfreies Leben. Sowas ist fast garantiert mit dem nötigen Wissen. Ich habe somit die Persönlichkeit bedingungslos zu lieben.

Nordlicht979  02.03.2020, 18:59
@Mondster

Das Haben ist in meinen Augen keine Garantie für das (Glücklich-) Sein. Wir können so ziemlich nichts festhalten, noch nicht einmal unsere Gesundheit.

Ein Gott sein.

unmöglich.

instabiler Zustand.

Alt wird man so oder so. Krank wird man so oder so, und dann muss man sterben.

Man sollte sich nach eigener Definition freì fühlen. Mit wenig glücklich sein und alles weitere als ein Bonus wertschätzen.

Erkenntniss haben, wie man selber ist und wie man sich selbst beruhigen sowie eigenes Glück erneuern kann

Der Mensch ist nicht 24 7 glücklich und soll es nicht sein. Aber die Tendenz und wie weit die Traurigkeit sind das Entscheidene. Ich weiß mich zu beruhigen, Probleme zu lösen und mein Glück verlässlich zz erneuern.

Das was noch an meinem Glück zerrt und nicht lösen kann, wird mit der Zeit von alleine schwinden.

Das mit wenig glücklich sein lässt mich eine entspannte Arbeit aus suchen und mir im Einklang kommen. Ich spüre zudem große Selbstliebe. Ich würde gerne nur leckerer Essen und dies deutlich wachsamer tun, um es mehr zu genießen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lernte meine Probleme durch Erkenntnisse zu lösen.

Meine Definition :

ich kann für mich alleine sorgen und bin von niemandem abhängig...

ich kann tun und lassen was ich will und wann ich es will.....

ich habe liebe Menschen um mich und es gibt Menschen, die ich sehr mag.

Ich finde, dass ist grosses Glück !