Wie deaktiviert man, dass jede neue Nachricht vorgelesen wird, wenn man Airpods drin hat?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Einstellungen → Siri & Suchen → Mitteilungen ankündigen.

Dort kannst Du auswählen, dass Siri Deine Mitteilungen vorliest und von welchen Apps.

Außerdem kannst Du unter Einstellungen → Kontrollzentrum "Mitteilungen ankündigen" zum Kontrollzentrum hinzufügen. Dann hast Du im Kontrollzentrum ein Symbol mit einer Glocke. Dann kannst Du "Mitteilungen ankündigen" ein- und ausschalten.

Liebe Grüße

schattenfurz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung –  iOS Nutzer
titanevo
Fragesteller

Danke, endlich eine mehr als angemessene Antwort.

Wenn du Nachrichten ohne AirPods vorgelesen bekommst dann auch mit. Musst das Vorlesen halt abdrehen.