Wie deaktiviere ich beim skoda Octavia 1z5 die elektrischen außenspiegel?
Hallo ich besitze einen Octavia 1z5 bj 08. ich habe leider das Problem, dass sich meine Außenspiegel bei jedem 4. bis 5 mal Motor starten komplett überdrehen. Dies ist nervig, deswegen wollte ich mal fragen, ob mir jemand sagen kann wie ich die abklappern Funktion abstellen bzw. ausschalten kann
2 Antworten
Dann sollte man das Steuergerät und die Motoren checken
wenn im einstellungsmenü kein Punkt dazu zu finden ist, müßte man die Motoren abklemmen
Das sollte in einem Untermenü im Bordcomputer, meist über einen Punkt wie "Fahrzeugeinstellungen" oder "Comforteinstellungen" zu machen sein. EInfach durchklicken über die Lenkradbedienung. Manche Punkte sieht man ggf. nur im Stand bei eingeschalteter Zündung auf Stufe "1".
Doch, ist er. Versuche, falls Lenkrad-Steuerung vorhanden, mal das Minus der rechten Wippe mlänger zu drücken.
Ansonsten nach der Bedienungsanleitung googeln.
Ich habe eine lenkrdateuerung, aber welches minus ?
Das Lautstärke - Minus bei eingeschalteter Zündung (ohne Motor) würde ich probieren. Länger halten, dann könnte ein umfangreicvheres Menü im kleinen Display zwischen den beiden Rundanzeigen auftauchen. ;ehr weiß ich zu dem "VW-Kram" leider auch nicht, aber es wird generell so oder so ähnlich funktionieren. Zur Not könnte man ja auch mal bei einem FSH (Freundlichen Skoda Händler) vorstellig werden.
Ich habe ein Rädchen am Lenkrad für die Lautstärke, aber ich kann heute Nachmittag mal probieren am Lenkrad was zu drücken
Mit Rädchen ist,. glaube ich, die neuere Version. Auch hier gibt es sicherlich einen Trick. Das findest du sicherlich selbst heraus. ggf. bei "motor-talk".
So modern ist meiner leider nicht