Wie Date absagen weil er mir nicht gefällt? Online Dating?
Hallo,
Ich habe mit einem Mann ein Date (Radfahren in einer anderen Stadt 90km entfernt vereinbart), weil er super lustig war und wir uns gut verstanden haben.
Man erkannte ihn auf Profilbildern von Bumble nicht genau (verschwommen, Sonnenbrille etc). Der Humor und Hobbies haben mir total zugesagt, so bin ich da reingerutscht. Da er Arzt ist und ich bisschen wissen wollte, habe ich herausgefunden wie er heißt. Ich wollte für mich auch ne Art Background check machen, mit wem ich mich da so spontan zum Radfahren treffe. Und so kam ich auf sein Insta und er gefällt mir gar nicht, wirklich so, dass ich es schon übertrieben gesagt 'abstoßend' finde.
Ich weiß nicht wie ich mit dem Date in vier Tagen umgehen soll. Es ist ja auch ne weite Fahrt und ich will ihn nicht verarschen, wenn ich jetzt schon weiß, dass es nichts wird. Ich will ihn auf keinen Fall verletzten und sagen dass er mir optisch nicht genug gefällt. Er ist so nett und lustig. Macht es vlt. Sinn zu sagen, dass wen in der Zwischenzeit gedaret habe, es gefunkt hat und ich jetzt net mehr auf Dates gehen werde?. Auch das muss so kacke für ihn sein. Vlt. Hat wer einen Rat?
LG
4 Antworten
Wenn ihr euch doch so gut versteht, dann würde ich einfach mit offenen Karten spielen. Kannst ja sagen, dass du dir das noch mal durch den Kopf gehen lassen hast, du ihn von der Art zwar sehr sympathisch findest, aber im Hinblick darauf, dass es so eine weite Distanz für beide ist und du ihn optisch auch nicht so super findest, für dich entschieden hast, dass es mit dem Date doch nichts wird 🤷♂️
Würde ihm nicht die Wahrheit sagen, würde ihn sicher stark verletzen..
Sag du bist dir doch unsicher und willst gerade doch niemanden kennenlernen, weil du noch an dir arbeiten musst oder sowas..
Also erst einmal würde ich sagen, wenn er dir vorher eigentlich gut gefiel, wäre es nur gut und sinnig ihn wenigstens ein mal in Echt zu erleben. Mal ganz ehrlich. Vielleicht sieht er nur auf Fotos furchtbar aus. Ich habe z.B. kaum noch Fotos auf denen ich mit einem Lächeln zu sehen bin, weil ich zwar wunderbar lachen kann, aber mein Lächeln echt unheimlich aussieht.
Außerdem, was ist das für eine dämliche Haltung. Ist nun das Aussehen wichtiger als der Charakter? Ich hoffe ja wohl nicht! Und das sage ich als Mann, der auch schon ein Date mit einer optisch nicht so tollen Frau hatte. Ich hätte nein sagen können, habe aber trotzdem erst einmal geschaut, wie der Charakter ist.
Zudem kann sich das Problem auch von selbst lösen. Nachher merken vielleicht beide Seiten, dass man doch nicht so passt.
In jedem Falle sollte aber nach dem ersten Date mit ehrlichen Karten gespielt werden bzw. während des Dates und nicht vorher irgendwelche ausflüchte.
Mir wärs lieber, die Frau ist ehrlich, kann ich persönlich besser mit umgehen als mit vorgeschobenen Gründe. Gut wäre ich auf ner Datingplattform, wäre mein Gesicht zu erkennen.