Wie damit umgehen, wenn älterer Typ in der Kneipe nach meinem fb & insta etc. frägt, mich austrägt, warum ich nichts gepostet habe, wann ich zuletzt was?

Arbeite da

Ich ne zur Handynummer er so, komm, warum nicht und das zig mal

Der ist auch an mein Handy gegangem als ich ein Getränk machen war und wollte nicht locker lassen mit der Nummer und hat auch meine Begründung viel älter nicht wahr haben wollen, wär ja noch nicht so alt

war halt auch sehr unklug ehrlich zu sagen keinen Freund zu haben, mach ich nie wieder

3 Antworten

Hallo

So Jemanden sofort dem Chef (nichts diskutieren!) oder zuständiger Person melden! Das ist absolute Übergriffigkeit und geht gar nicht….

LG

juustmeeeeeee
Fragesteller

Sicher meinem Chef melden, ist jetzt zum Glück eh gegangen und wusste ja nicht wer das ist und ich glaub kaum dass er nen Stammgast rausschmeisen würde. Auserdem arbeite da erst seit Ende März , stell ich mich teils so dumm an, hat er mir heute auch gesagt, dass das so nicht weiter gehen , hab eh schon nen schlechten Eindruck gemacht, wenn ich dann jz noch so komm dass ich das Verhalten von Stammgast xy nicht okay find…. Hab Auserdem eh keinen Namen

zentangle  04.04.2024, 19:17
@juustmeeeeeee

So eine Arbeitsstelle wäre für mich nicht tragbar, wenn du dir Übergriffigkeiten gefallen lassen musst, weil es ein Stammgast ist und du als dumm betitelst wirst! Lass dir das doch nicht gefallen!

juustmeeeeeee
Fragesteller
@zentangle

Naja, es stimmt schon, dass mir ein/zwei dumme Fehler passiert sind und ich war mir dann auch mit einem Preis einer Sache unsicher, da die nirgends stand (nur mit Wodka) er meinte, es stünde da, hatte sogar das Handy auf laut vor Gästen da ich sonst nix verstanden hätte, dezent unangenehm 🥲 als dumm hat er mich jz nicht direkt betitelt, meinte nur dass ich mich so langsam ranhalten müsste das bald mal besser hin zu bekommen und das mit den Stammgästen ist nur ne Vermutung da er immer recht eng mit denen ist, wie die sich unterhalten etc

Sag ihm klar und deutlich, dass er sowas lassen soll, da es dir unangenehm ist und wenn er es nicht lässt, dann werfe ihn raus.

juustmeeeeeee
Fragesteller

Kann nmd rauswerfen, ist ja nicht meine Kneipe, ist jz zum Glück weg

zentangle  04.04.2024, 19:19
@juustmeeeeeee

und was machst du, wenn wieder so Einer kommt? (…und er wird kommen, glaub mir!)

Also wenn du da arbeitest merk dir folgendes: Gib einfach keine social media daten raus!
Muss man wirklich jeden und alles als follower haben? NEIN
Wie du damit umgehen sollst?
Sag einfach nicht das du sowas hast und fertig!
Dein Social Media Leben hat in der Arbeit nichts verloren und wenn du dann von betrunkenen belästigt wirst kann das doch auch nicht angenehm sein...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung