jemand hat ein Bild von mir als Pb und als Beitrag gepostet?

3 Antworten

Da wirst du wohl gerade zum Catfishen benutzt.

Die einzig sinnvolle Möglichkeit, abgesehen davon diese Person selbst anzuschreiben, ist doch irgendwie zu versuchen wieder Zugriff auf deinen alten Account zu bekommen (irgendwie ist es immer möglich) und dann von diesem Account aus den Catfish zu melden. Dann kannst du beweisen, dass dieser deine Fotos benutzt.

Es muss sich in so einem Fall immer der Urheber selbst an Instagram wenden, sonst machen sie nichts. Und in diesem Fall können sie dich nur als Urheber identifizieren, wenn du Zugriff auf deinen alten Account hast.

LG.

Tine2405
Fragesteller

ich komme in den alten Account nicht mehr rein. Hab schon alles versucht, aber ich habe weder die E-Mail noch die alte Telefonnummer vom Account

JimBeamHoney  25.10.2021, 23:04
@Tine2405

Dann bleibt dir nur das Problem selbst zu lösen. Sage der Person, dass du es bist und sie die Bilder löschen soll.

Falls das nichts bringt kannst zu irgendwie versuchen ihr glaubwürdig mitzuteilen dass du sie anzeigst.

Problem dabei ist, dass im Falle einer Anzeige nichts passieren würde, also kannst du nur drauf hoffen, dass sie es nicht weiß.

Bluffe irgendwie dass ihr Fake Profil noch mit dem richtigen Verknüpft war, du jetzt ihre echten Daten hast und damit zu deinem Anwalt gehen wirst.

Wenn sie halt weiß dass es nicht stimmt, stehst du ziemlich blöd da :p

Droh ihr, dass du einen Anwalt einschaltest wegen Verstoß gegen das Kunsturhebergesetz.

Mach den Account hier öffentlich...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung