habt ihr es schon erlebt, dass euch auf Insta eine Person mit mehreren Fake Accounts folgt und euch abonniert?

2 Antworten

was ich relativ häufig erlebe, nachdem ich beiträge auf der offiziellen seite eines stars geliked habe: dass mir ein abgeblicher privater account des stars folgen möchte. als ob. und selbst wenn: wer meinem account folgen möchte, muss einen an der waffel haben, weil ich keinen beitrag online habe. und wenn ein star es nötig hat, auf 2-3 herzchen zu reagieren, dann würde ich den nicht wollen. weil der ist dann bestimmt eine klette.

Tannennadel55
Fragesteller

ja das kenne ich auch, könnte natürlich sein, dass jemand genau schaut wen du abonniert hast und dich dann abonniert

Schokolinda  20.10.2021, 11:58
@Tannennadel55

das ist schon klar.

nur dass der zweck der aktion ein anderer ist, als behauptet, sollte auch immer klar sein. ich kann nicht verstehen, dass diese masche überhaupt noch einer versucht, weil da fällt doch keiner drauf rein!?

Tannennadel55
Fragesteller
@Schokolinda

vielleicht jemand, der sich nicht traut und denkt, über so ein Fake Profil eines Künstlers bist du zugänglicher :D

Schokolinda  20.10.2021, 13:23
@Tannennadel55

kann schon sein. ich glaube zwar eher, dass es dabei um abzocke geht.

aber was soll sich daraus entwickeln, wenn man einen bekannten auf diese weise verarscht? das schafft es doch dann nie rüber ins echte leben.

Ja aber mir ist das persönlich egal.