Wie damit umgehen (Freundschaft)?

3 Antworten

Ich kann meinen Freundinnen zum Glück sagen, dass ich zurzeit keine Nerven für Kleinkinder habe. Und das nehmen die gut an. So süß sie auch sein können, so anstrengend kanns auch werden. Treffe mich mit Mutti Freundinnen immer, wenn das Kind in der Kita ist.

Nicht nur du musst deinen Kumpel mit seinem Kind akzeptieren. Er muss es auch akzeptieren, wenns nicht dein Ding ist ständig den Kleinen bei euch zu haben.

Da findet ihr, wie bei mir, die Mitte. Also würde in etwa sowas sagen "Versteh mich bitte nicht falsch, vielleicht könnten wir mal einen Tag ausmachen, wo wir uns alleine treffen. Könnten uns in ein Restaurant setzen und uns ausgiebig unterhalten. Ein kleines Päus'chen täte dir evtl auch mal gut."

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eigene Meinung

Der Zwerg ist nunmal teil seines Lebens. keine ahnung ob die Mutter des Kindes noch da ist, aber so oder so - er will Zeit mit dir verbringen, aber auch Zeit mit seinem Kind. Das ist beides gut.

Natürlich kannst du ihm gegenüber aber auch ansprechen, dass du gerne Zeit mit deinem Kumpel ohne sein Kind verbringen willst. Völlig legitim. Da ist nix schlimmes dran.

Diese Freundschaft scheint dich sehr zu belasten!

Ich persönlich würde so eine Freundschaft einschlafen lassen.

Baue deinen Freundeskreis so weit auf, dass du dir deine Freunde so aussuchen kannst, wie es deiner Seele guttut!