Wie damit umgehen, dass andere zu langsam sind?

07.03.2025, 17:55

Ach ja und mein Ziel beim LEG war dass ich jetzt wenn es zu solchen Situationen kommt aufschreiben soll wie ich mich damit fühle.Also meine klassenlehrerin weiß bescheid.

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das kenne ich, bin dir zwar altersmäßig sehr überlegen🤣, aber auch bei mir war das schon in der Schule so, es ist anstrengend, aber du musst dir langsam die entsprechende Anerkennung erarbeiten, die anderen sollen sich nicht unterordnen, sondern akzeptieren und achten dass du an einigen Stellen besser und schneller bist und sich mit dir und ihren eigenen Qualitäten ergänzen

irgendwann bin ich Selbständig geworden und habe aber auch Angestellte gehabt, welche Ihre Vorzüge hatten und mich in meinen Aktivitäten total ergänzt haben

das ist aber, wie bereits gesagt, ein jahrelanger Prozess und du musst am Anfang etwas zurückstecken bzw. viel Diplomatie einbringen, damit das miteinander mit allen anderen perfekt funktioniert

Cooli225 
Beitragsersteller
 07.03.2025, 18:12

Danke 🤗

HarmonyZ  07.03.2025, 18:10

Was, würdest du sagen, ist am wichtigsten, wenn man sich selbstständig machen möchte? Worauf man unbedingt achten sollte?

chrispapa  07.03.2025, 22:35
@HarmonyZ

erst mal Leidenschaft und egal in welcher Branche, man muss anders sein als die anderen, sich damit abheben, nicht der billigste und nicht der teuerste, ja und ein verlässliches Team

HarmonyZ  07.03.2025, 23:23
@chrispapa

Ich hab schon von Einigen gehört, dass man sich unbedingt einen Steuerberater holen soll ^^ Würdest du dich der Meinung anschließen?

Also wir haben es immer so gemacht, dass wir uns am Anfang zusammengesetzt und die Aufgaben aufgeteilt haben. Jeder hat dann seinen Kram erledigt und am Ende hat halt jeder seinen Teil vorgetragen. Also dass man quasi alleine an seinem Teil arbeiten kann und nicht auf die anderen angewiesen ist.

Aber ich versteh dich, sowas nervt mich auch immer. Such dir am besten einen Beruf, in dem du nicht auf andere angewiesen bist

Cooli225 
Beitragsersteller
 07.03.2025, 18:03

Echt? Also wir machen sowas eher seltener und wenn dann erwarten irgendwie die anderen dass ich frage ob das so okay ist keine Ahnung

Aber danke für deine Antwort 🤗

Cooli225 
Beitragsersteller
 07.03.2025, 18:04
@HarmonyZ

Das was ich rausgesucht habe verstehe ich irgendwie nicht

HarmonyZ  07.03.2025, 18:06
@Cooli225

Ich würde einfach nicht mehr fragen. Sollen sie doch fragen, wenn für sie was unklar ist. Mach einfach deinen Teil. Wenn ihnen daran was nicht passt, können sie es dir ja mitteilen.

Deswegen ergeben Gruppenaufgaben nur Sinn, wenn die Arbeit aufgeteilt werden kann und/oder das Thema zu komplex ist, als das ein einzelner Mensch fehlerfrei arbeiten kann. Es macht schlicht keinen SINN, mit Menschen zusammen zu arbeiten, die einem ein Klotz am Bein sind, denn der Sinn hinter Gruppenarbeit ist, dass die Aufgabe überproportional schneller gelöst werden kann. Dafür müssen aber alle Gruppenmitglieder ungefähr auf dem gleichen Stand sein und ungefähr gleich schnell denken können. Die meisten Leute sind "normal", dann gibt's die besonders Schnellen und die besonders langsamen. Ich gehörte immer zu den langsamen, daher habe ich mein Ding durchgezogen. Dir bleibt wohl nichts anderes übrig, als genau das Gleiche zu tun.

Cooli225 
Beitragsersteller
 12.03.2025, 13:15

Danke 🤗