Seid ihr früher in der schule und später auf der arbeit gemobt worden und was habt ihr in solchen situationen gemacht?
5 Antworten
Ich mußte nach der 5. Klasse von der Realschule in die Hauptschule, wo ich sogar krank gemobbt wurde. Erst nach 2 Jahren dürfte ich die Schule wechseln, wo alles wieder besser wurde.
Verrückterweise habe ich die Frage immer mit ja beantwortet. Und vom Kindergarten bis etwa zur 7. Klasse hat das auch gestimmt (ich war immer dick und ein bisschen "weird"). Aber tatsächlich habe ich das auch noch behauptet, wo das gar nicht mehr gestimmt hat. War nie böse von mir gemeint, es hat sich nur in meinen Kopf gebrannt, dass mich alle mobben und ich konnte Freundlichkeit nicht mehr von Sarkasmus unterscheiden.
Das erkenne ich jetzt im Nachhinein, dass eher ich die war, die 14 Jahre alt aufwärts andere gemobbt hat und nicht umgekehrt.
Bei meinen alten Schulkameraden kann ich mich nicht mehr entschuldigen, aber ich mache es jetzt besser und lerne Menschen grundsätzlich kennen, bevor ich lästere.
Ja, Anfangs schon.
Hab dann mit Karate angefangen und hab dann irgendwann angefangen, mich gegen Mobber zu wehren.
Meine Mum, die das einmal gesehen hat, meinte zu mir: "Lieb von dir, wie schnell ihr euch wieder vertragen habt und du ihm Bonbons gabst." Ich wußte, wenn ich es ihr erzähle, gibt's Strafe. War mir aber egal und antwortete: "Das waren keine Bonbons, das waren seine Zähne."
Mein Dad hat dermaßen darüber gelacht und sich gefreut, daß ich mich endlich gegen das Mobbing wehrte, es gab keine Strafe, auch nicht wegen der Zähne. Mein Dad konnte keine Kampfsportart.
Heute bin ich fast 70 und trainiere noch heute Karate. Mein erster Sensei (Lehrer) ist jetzt 92, trainiert auch heute noch.
Ab der 5. Klasse wurde ich bis zur 8. gemobbt, den Grund kann ich dir leider nicht nennen ich weiß es nämlich selbst nicht, damals hatte ich das Glück Freunde aus der Klasse um mich zu haben deswegen habe ich die anderen einfach nicht beachtet, bzw wurde ich in der 8. auch meinen „Mobbern“ gegenüber gemein und habe sie sogar zurück geschlagen, hatte Gespräche mit dem Direktor aber das ist eine andere Geschichte… nicht empfehlenswert
Nach der 8. Klasse habe ich die Schule gewechselt und werde nicht mehr gemobbt + habe auch wieder Freunde gefunden.
Heute wünsche ich mir dass ich meinen Eltern davon erzählt hätte, und das würde ich auch dir raten falls du gemobbt wirst. Du bist wirklich nicht alleine.
LG!
In der Schule wurde ich gemobbt.
Weil ich nicht dem Mainstream anhing und frühreif war. Das hat die anderen Mädchen wohl getriggert, und sie konnten nur mit Neid drauf reagieren.
Damals hab ich nichts dagegen gemacht, weil ich mich machtlos gefühlt habe. Ich dachte immer, ich wäre komisch oder hätte was falsch gemacht. Hab ich aber nicht. Ich war immer ich selbst und ich hab mich auch nie geändert, auch wenn ich so nie den Anschluss gefunden habe. War mir aber egal. Das Mobbing hat dann auch soziale Phobien ausgelöst, an denen ich Jahre zu arbeiten hatte, bis ich sie überwunden habe. Bis heute kann ich mich in der Gegenwart von Menschen, die dem Steckbrief der Mobber entsprechen, nicht "normal" verhalten (heißt, ich fühle mich unwohl, werde introvertierter etc).
Mittlerweile kann ich extrovertiertes Verhalten gut faken und ich hab besonders empfindliche Antennen dafür, wenn jemand absichtlich oder unabsichtlich ausgegrenzt wird. Da spiele ich dann die Rolle des Vermittlers.
Da musst Du Dich an den Support wenden. Wenn die Begründung gut genug ist, wird's gelöscht. In den allermeisten Fällen wird sie aber max. anonymisiert, damit sie zwar noch vorhanden ist, aber nicht mehr in Verbindung zu Deinem Profil steht.
Wie kann ich diese Frage wieder löschen?