Wie damit umgehen?

4 Antworten

Für mich hat die ganze Geschichte einen leichten Beigeschmack von "Fear of missing out".

Ich verstehe, dass du dich vernachlässigt fühlst, weil dein Freund dir nicht so viel Aufmerksamkeit schenkt wie sonst. Das ist eine schwierige Situation, aber vielleicht kannst du versuchen, ihm zu vertrauen, dass er dich immer noch liebt und an dich denkt, auch wenn er nicht so oft schreibt oder anruft.

Er ist ja nur für eine Woche weg und vielleicht will er einfach die Zeit mit seinem Bruder genießen, ohne ständig am Handy zu sein. Das heißt nicht, dass er dich vergessen hat oder dass du ihm egal bist. Vielleicht kannst du ihm auch sagen, wie du dich fühlst, ohne ihn unter Druck zu setzen oder Vorwürfe zu machen.

Sag ihm einfach, dass du ihn vermisst und dass du dich freuen würdest, wenn er dir ab und zu mal etwas Persönliches erzählt oder dir eine süße Nachricht schickt. Vielleicht merkt er dann, wie wichtig es für dich ist, in Kontakt zu bleiben und wie sehr du dich um ihn sorgst. Ich hoffe, dass ihr bald wieder mehr miteinander reden könnt und dass ihr eure Beziehung stärken könnt. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist verständlich, dass du dich ein wenig vernachlässigt fühlst, weil dein Freund im Urlaub ist und weniger Kontakt besteht. Es ist wichtig zu bedenken, dass Urlaube eine Zeit sind, um sich zu entspannen und von der täglichen Routine abzuschalten. Gib ihm etwas Raum, um den Urlaub mit seinem Bruder zu genießen. Versuche, nicht zu negativ zu denken und nutze diese Zeit, um deine eigenen Interessen zu verfolgen. Wenn er zurückkommt, könnt ihr sicherlich wieder mehr Zeit und Aufmerksamkeit füreinander haben. Behalte eine positive Einstellung bei und sprich offen mit ihm über deine Gefühle, wenn er zurück ist. Alles Gute!

Du siehst das zu negativ. Lass ihn sein Urlaub genießen,ach dich nicht so wichtig und nerv ihn nicht damit. Das turnt total ab

Ich kann dich total verstehen :(

Würde dir einfach raten ihm vielleicht einen kleinen Text zu schreiben in dem du ihm sagst das du dir wünscht mehr zu schreiben und auch mehr persönliches und vielleicht das du auch gerne mit ihm mal telefonieren möchtest, da du ihn sehr vermisst. Kommunikation ist das A und O :)

Wünsche euch beiden noch viel Glück