Wie damit klar kommen?

3 Antworten

es gibt viele Bekloppte da draußen. Du hast sie durchschaut. Komm im hier und jetzt an. Verzeih ihnen und geh deinen Weg weiter. Verliert nicht zu viel deiner Zeit auf deinem Weg

KushinaUsagi  02.11.2023, 08:26

Er soll ihnen verzeihen? Es zu verarbeiten und damit abzuschließen ist eine Sache, aber warum sollte er ihnen ihre böswilligen Taten verzeihen? Selbst wenn man (angeblich) damit seinen Frieden macht, würde man doch deren Taten damit tolerieren. Für mich ein no-go.

Flibbertine  02.11.2023, 08:46
@KushinaUsagi

Keine Ahnung, aber ich glaube, diese Antwort macht nur dann Sinn, wenn man das "er" mit "du" austauscht.

Flibbertine  02.11.2023, 08:28

Hallo, das ist ein komplexes Problem und es zieht sich ja durch dein ganzes Leben. Daher glaube ich, dass es hier keine Antwort dafür gibt. Es muss eine umfassendere Hilfe her. Ich selbst hatte auch so etwas in meinem Leben und irgendwann war ich auch ganz unten. Ich habe jede professionelle Hilfe angenommen, die es gibt und auch ernsthaft Vorschläge von Psychologen und Therapeuten ausprobiert und dann übernommen. Ich hatte die ganze Zeit über das Gefühl, dass etwas falsch läuft, weil ich die Therapien machte, aber nicht der andere. Mir wurden ebenso bekloppte Sachen angetan wie bei dir, so dass jeder gedacht hat: "Was?! Wieso sollte jemand so etwas absurdes tun?" Wo doch ganz offensichtlich der Andere nicht mehr richtig tickt.

Ich habe jedoch eingesehen, dass man beim Umgang mit solchen Leuten und beim Verarbeiten der daraus entstandenen Schäden auf jeden Fall jemanden braucht, der für beide Dinge ein Profi ist und sich mit deiner Denkweise und auch der des anderen auskennt. Dabei sollte es meiner Meinung nach stark darauf abzielen, in erster Linie erst einmal Dinge zu schaffen, die dich davon ablenken. Sicherlich bist auch du inzwischen dabei, diese Dinge zu suchen,damit du sie im Keim ersticken kannst. Ich fand es erst total bescheuert, dann einfache Tätigkeiten zu machen (unter anderem), wie z.B. ein Mandala anmalen oder sowas. Da gibt es tausend Dinge. Ich habe es aber ernsthaft versucht. Nur so kann sich was ändern, indem man etwas unerwartetes tut, und zwar immer wieder und ohne dass der Andere etwas davon ahnt.

Die große Frage meines Lebens wurde: "Was tut dir gut?" Das ist nämlich gar nicht so einfach herauszufinden,wenn man erstmal in einer solchen Mobbingschleife ist und nur noch genau so darauf anspringt, wie beabsichtigt. Man konzentriert sich nur noch darauf und das kann sehr gefährlich werden. Wenn du schon so viele Sachen unternommen hast um den Kontakt zu vermeiden, dann wird das wahrscheinlich erstmal nicht klappen, sonst wäre es ja schon passiert. Daher gibt es kein "Problem wegmachen". Du kannst aber mit therapeutischer Hilfe Wege finden, diese Arschlöcher zu entmachten, so dass es dir irgendwann so ziemlich egal ist, was die machen. Mit therapeutischer Hilfe und Dingen, die dir gut tun und dich innerlich wachsen lassen, wirst du größer und größer und dann werden sie dir von selbst egaler. Die bleiben ja so klein und beschränkt, wie sie jetzt sind. So bist du am Ende wie ein großer Hund, der den kleinen, kläffenden Hund beschnuppert und in aller Seelenruhe das Gekläffe ignoriert. Weil das zu erreichen ist, aber man da viel Hilfe bei braucht, solltest du auch einer unterstützenden medikamentösen Hilfe nicht entgegen stehen. Sie helfen, ein Stück weit lässiger zu werden. So, ich hoffe, ich könnte dir einen guten Tipp geben, ich glaube, mehr geht nicht auf dieser Plattform.

Inkognito-Nutzer   02.11.2023, 16:28
@Flibbertine

Danke für deine Antwort, ich nehme deinen Rat gerne an

Das passiert so vielen Menschen. Jener, den man für einen Freund hält, ist gar keiner. Also willkommen im Club.

Ich würde mir eine Fake-id machen und in den Netzwerken, wo er unterwegs ist, damit zugreifen. So merkst Du früher, was läuft.

Bei Psycho-Terror wende Dich an die Polizei und erstatte Anzeige wegen Stalking.

Hallo, bitte schau in die Kommentare, ich habe versehentlich einen Kommentar geschickt. Da er sehr lang ist, will ich ihn nicht wiederholen! 🙂

Newshu  02.11.2023, 10:18

Copy Paste. du hast sehr wertvolle Dinge geschrieben

Flibbertine  02.11.2023, 10:26
@Newshu

Danke, ich hab den Text kopiert, aber ich kann ihn nicht mehr als Antwort reinsetzen, weil ich ja schon eine Antwort geschrieben habe! Zumindest glaube ich, dass das der Grund ist, warum ich nicht mehr antworten kann.

Newshu  02.11.2023, 10:32
@Flibbertine

du kannst deine Antwort bearbeiten wenn du auf die drei Pünktchen klickst aber ich weiß nicht genau ab welchem Level das freigeschaltet wird

Flibbertine  02.11.2023, 11:09
@Newshu

Kriege ich irgendwie nicht hin... Kannst du den Text vielleicht reinsetzen und als Antwort schicken? Ist ja egal, von wem sie kommt. Wenn sie wirklich gut ist...