Wie CPU Kühler reinigen?

6 Antworten

Wie lange hast du den PC?

Wenn älter: am besten ganzen Kühler abbauen, komplett reinigen und neue Wärmeleitpaste auf die CPU geben.

Es gibt Druck luft in  spraydosen die ist dafür gedacht Dreck raus Puste und gut aber bitte vor her Stecker ziehen da du damit deine Hardware vereisen kannst

Hast Du den Frühjahrsputz vergessen?

Lüfter vom Kühlkörper Trennen und den Lüfter und den Kühlkörper mit Spiritus oder Glasreiniger säuber. Danach alles schön trocken lassen ( 1/2 Tag) und wieder mit neuer Leipaste einbauen.

So funktioniert das bei mir tadellos!

Da hilft auch keine Software, bei mechanischer Verschmutzung!

Wird der PC denn ZU heiß? Schonmal mit nem Programm ausgelesen?

Eine gewisse Temperatur wird er immer erreichen, da hilft reinigen auch nicht viel. Da müsste wenn schon ein neuer CPU-Kühler rein und evtl. ein besseres Gehäuse.

Eigentlich sollte es bei einem verstaubten Computer reichen wenn man Ihn Kräftig ausbläst (Kompressor). Wenn du den Lüfter ausbaust musst du z.B. auch wieder Kühlpaste anbringen und bei einem alten gehäuse kann es vorkommen das du auch das Mainboard ausbauen musst. Deswegen empfehle ich dir ersteinmal das mit dem ausblaßen :D