Wie code ist es mit Java?

1 Antwort

Eine sehr fortgeschrittene Aufgabe für einen Anfänger. Kein Wunder dass du nicht drauf kommst. So würde ich es lösen:

Teile den String in eine Liste an Wörtern auf (mithilfe von .split(" ") )

Für jedes Wort, mache folgendes:

  1. Nimmt alle Buchstaben außer den ersten und den letzten (mithilfe von .substring() )
  2. Tu die Buchstaben einzeln in eine Liste (mithilfe von Arrays.asList() und .split("") )
  3. Mische die Liste (mit Collections.shuffle() )
  4. Füge das ganze wieder zu einem String zusammen (mit String.join() )
  5. Ergänze den ersten und den letzten Buchstaben
  6. Gib das entstandene Wort und eine Leertaste aus
Woher ich das weiß:Hobby – Programmieren ist mein Hobby & Beruf
Vikogamer
Fragesteller

Ist es aufwendig? xD

MrAmazing2  20.04.2022, 20:48
@Vikogamer

5 Minuten wenn mans kann, 30 wenn nicht. Würde ich mal schätzen. Aber hab ja erklärt wie's geht, das kriegst du schon hin, versuchs einfach und frag bei Problemen einfach nach :D

Vikogamer
Fragesteller
@MrAmazing2

Kannst du mir zeigen ,wie du es coden würdest? Damit ich mich besser orientieren kann es wäre echt sehr nett ,wenn du es mir zeigen würdest :)

MrAmazing2  20.04.2022, 20:58
@Vikogamer

Ich doch schon geschrieben wie ich es Coden würde, sogar alle Funktionen die du brauchst. Ich werd dir jetzt sicher nicht das ganze Programm schreiben und den fertigen Code schicken ... Das ist doch deine Aufgabe. Sowas muss man selber machen sonst lernt man nicht viel dabei. Versuchs einfach mal anhand meiner "Anleitung", ich verbessere dich falls du wo nicht weiter kommst

Den Anfang kann ich dir sagen

for(String word : input.split(" ")) {
  //Für jedes Wort im input-String tue ...
}