Wie Chat fortsetzen?

6 Antworten

Nimm Bezug auf etwas von gestern! :) Sagen wir mal, ihr habt gestern über... keine Ahnung, über euren Chemielehrer gelacht, weil er immer beim Sprechen spuckt und die Leute in der ersten Reihe ansprüht. Jetzt nur als Beispiel.

Dann sagst du heute: "Oh Maaann, heute regnet es! Bei euch auch?"

Sie sagt dann so: "Nein"

Und du dann: "Ach vielleicht ist das nur Herr Müller, der gerade spricht..."

Oder was weiß ich. Ist jetzt kein guter Witz ^^ Aber ich meine damit einfach, dass du einen Witz machen könntest, der nur witzig ist, wenn man euer Gespräch von gestern auch kennt, also ein Insider zwischen dir und ihr!

... so wie Du es für richtig hältst! Das bist Du. Und nur Du bist wichtig. Er will ja nicht mich kennen lernen.

Mit Sicherheit hast du eine Idee, wie du anfangen kannst oder wirst dann eine haben. Und diese Idee ist die Richtige, denn sie kommt von dir. Wär doch auch doof, wenn sie dich für die Worte von anderen mögen würde, oder? Du kannst sowieso nicht perfekt sein. Wenn du es versuchst, wirst du die Mädels eher abschrecken, als anziehen, denn die merken es, wenn du dich verstellst. Vielleicht in dienem Alter noch nicht so sehr, aber später garantiert, also fang besser gar nicht erst so an. Sie will ja offensichtlich mehr Kontakt zu dir haben, also brauchst du gar nicht so nervös zu sein, denn das heißt ja auch, dass sie dich mag, ohne dass du jemanden fragen musstest, was du sagen sollst.

Mit einer netten Begrüßung wäre doch rein aus Höflichkeit angebracht.

Der Rest ergibt sich. Vielleicht gibt Sie ja dann ein Thema vor.

Einfach da weitermachen, wo Ihr aufgehört hattet. Dann ergibt sich der Rest von alleine.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung