Wie Brust und Bauchfett verlieren?
Ich möchte gerne etwas an mit verändern und Vorallem ist meine Brust und Bauch das Problem. Ich möchte gerne abnehmen und wenn’s ganz gut läuft definierter aussehen (Sixpack).
Wie mache ich das am besten?
Gehe ich erst auf abnehmen und danach auf Muskelaufbau oder mache ich direkt Muskelaufbau?
Wie viele Kalorien sollte ich am Tag dann zu mir nehmen? Hat da jemand eine gute App oder so zu empfehlen?
Sollte ich wenn ich Sport mache nur Bauch und Brust trainieren oder meinen ganzen Körper und hat da jemand ein gutes Video wo auch wirklich Übungen und Bauch und Brust dabei sind? Hab mal geschaut und meiner Meinung nach sind da dann viele Übungen eher für andere Bereiche.
Was natürlich ganz toll wäre wovon ich aber nicht ausgehe ist wenn mit vllt jemand einen Ernährungs und Trainingsplan erstellen kann. Aber das muss nicht sein
Was ist deine Körpergröße, dein Gewicht? Trainierst du schon? Wenn ja, wie lange? Wie viel Süprt betreibst du/ hast du vor zu betreiben?
1.93m groß, wiege ca 90 kg und spiele Fußball im Verein 2 mal die Woche plus Spiel am Wochenende. Würde aber noch mehr machen, sollte aber von daheim aus gehen
2 Antworten
Kalorien hängen von deinem Tagesbedarf ab. Kannste über Google gut bei den Technikern berechnen lassen, dann ziehst du 500 (das wäre ein halbes Kg pro Woche) davon ab und hast deine Kalorien. Das kannste gut bei Myfitnesspal tracken. Bauchmuskeln trainieren ist zwar gut aber ein Sixpack kommt nur durchs Abnehmen, Bauchmuskeln wachsen sehr wenig und werden eben nur durch wenig Fett sichtbar. Ich empfehle dir auch Training für alles, für die Brust sind Liegestütze super, für den Bauch Crunches. Fitnessstudio wäre aber offensichtlich am besten, da macht dir auch einer n Trainingsplan nach deinen Bedürfnissen. Und einen Ernährungsplan brauchste nich zwingend zum Abnehmen, iss einfach die gegebenen Kalorien und guck ob du abnimmst, wenn nicht iss weniger, Probier viel Eiweiß zu essen. Hoffe das hilft ein bisschen.
Da du Anfänger bist wirst du egal was du machst Muskeln aufbauen, auch im Defizit, also definitiv zuerst abnehmen. Je nachdem wie viel du abnehmen willst kann man das schon echt lang machen. Würde sagen selbst nach einem Jahr können Anfänger trotz Defizit noch aufbauen.
Jetzt gehst du zu einer Kalorierechner App und berechnest deine Kalorien für Erhaltung deines Körpergewichts. Davon zieht du dann 300-500 kcal ab und isst täglich dann so.
Und hast du zufällig ein gutes Video mit Übungen weil wills eher von daheim aus machen.
Und heist das ich soll erst abnehmen und danach dann Muskeln aufbauen?