Wie bringt man Wellensittiche wieder zum Reden?

2 Antworten

Von Experte DaLiLeoMishu bestätigt

Hi,

Wenn Wellensittiche mausern oder zum Beispiel die Tage durch den Winter kühler und dunkler werden, kann es schonmal vorkommen das die Vögel mal ruhiger und weniger aktiv sind.

Aufgrund dessen hab ich mir für diesen Winter eine Vogellampe besorgt. Durch die Lampe sind meine Nymphis viel aktiver.

Unsere normalen Lampen sind für die Vögel hingegen unvorteilhaft, da sie für die Vogelaugen flackern und nicht die richtigen UV Anteile liefern.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Wellensittichhaltung

Emmyfragt
Fragesteller

Hallo ja die beiden mausern zurzeit dann liegt es wohl daran Danke

HI

Sind dein Wellensittiche vielleicht krank, oder so?

Welche Geschlechter hast du denn?

Sonst so zu Nachmittagszeiten machen meine Wellensittiche auch keine bis wenig Geräusche... Sie singen bisschen vor sich hin.

Wüsste sonst auch nicht warum...

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Wellensittich-Halter

Emmyfragt
Fragesteller

Hallo ich habe ein Männchen und ein Weibchen also so wie es uns der Tier züchter vorgeschlagen hat und nein weil wird nicht krank ich war vor ein paar Tagen erst beim Tierarzt danke für die Auskunft

MaggyT  30.01.2024, 15:33
@Emmyfragt

Dann weiß ich auch nicht... Ich dachte schon, wenn es 2 Weibchen wären, würden die ja auch nicht viel singen... Aber wenn du ein Pärchen hast, dann müsste alles gut sein...

Fällt dir das schon mehrere Tage so auf?

Sonst würde ich Schock oder so sagen...